welche tremolos sind tauglich?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
17.11.04
Beiträge
271
Kekse
121
hi

soweit ich weiß taugen nicht alle tremolos wirklich was

gute sollten ja floyd rose bzw. floyd rose lizenzierte sein

beim surfen in musik shops habe ich des öfteren gesehen das dort floyd-rose-nachbau oder sowas stand
allerdings steht manchmal auf der einen shop seite, der tremolo ist floyd-rose-like, jedoch auf der herstellerseite steht nichts davon

kann ich ein gutes und schlechtes tremolo irgendwie erkennen?
oder ein floyd-rose nachbau erkennen? oder sehen einige billignachbauten genauso aus?

und welche tremolos kennt ihr die richtig gut so wie die von floyd-rose sind?

- fat 10
- fat 20
- ilt1
- edge pro
- edge pro II


und welche kennt ihr noch ?
wie erkenne ich das es sich um ein gutes tremolo handelt?
 
Eigenschaft
 
Pink Floyd ist eine der maßgeblichsten Bands, die es je gab :screwy:

Der Hersteller von Vibarato-Einrichtungen heißt indes Floyd Rose. :

Weitaus unkomplizierter im Handling finde ich die Vibratoeinheiten von Wilkinson in Verbindung mit Sperzel-Mechaniken.
 
oooops rofl :D :D

*mal schnell editiert hat*

ja klar floyd rose :rolleyes:

hehe das passiert wenn man "Pink Floyd - Another Brick in the Wall" beim thread schreiben hört :cool:
 
Also wenn du dir was gutes an tun willst ein, ein Schaller Floyd Rose II. Aber auch licensed Floyd Rose tun es meiner meinung nach.
Kerry King spielt ein Kahler Tremolo da hat er ne Bridge an der er sein Handgelenk des Schreckens so fest wie er will drauflegen kann.
 
das Tremolo auf meiner PRS Santana SE II ist auch stimmstabil (außer bei richtigen DiveBombs, mach ich aber eh nicht), würde ich die tuner noch wechseln würden sicher auch diese so klappen, dass man es innerhalb eines Liedes (als Zuschauer) nicht hört....
 
also das edge pro von ibanez is auf jeden fall top !
zum edge pro 2 würd ich jetzt nicht so raten, is eher en billigerer nachbau des edge pro !

mir gefällt das edge pro auch besser als das orginal floyd rose, da dass hinten (bei den feinstimmern) nicht so hoch ist, sondern flach bleibt!
 
dieterborsti schrieb:
also das edge pro von ibanez is auf jeden fall top !
zum edge pro 2 würd ich jetzt nicht so raten, is eher en billigerer nachbau des edge pro !

mir gefällt das edge pro auch besser als das orginal floyd rose, da dass hinten (bei den feinstimmern) nicht so hoch ist, sondern flach bleibt!
meinst du nicht umgekehrt? ich denke eher edge pro II ist die 2. und bessere version davon :screwy:

achja und guckt mal hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG270_B.htm

da steht floyd rose Tremolo (oben über dem bild)

ist das ein fehler oder ist das echt eins?
weil auf der seite von ibanez ( http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page/GRG270BBK.html )

steht dabei nichts von floyd rose und auch nicht von pink floyd ;)
 
dieterborsti schrieb:
also das edge pro von ibanez is auf jeden fall top ! ...

Kann ich nur unterschreiben!
Ich mache täglich DiveBombs etc. mit dem Edge Pro und die Gitarre verstimmt sich sogut wie nie.
Wie das edge pro ist kann ich leider nicht sagen. da ich noch nicht die Möglichkeit hatte es auszuprobieren, aber viel verbessern kann man beim Edge Pro meiner Meinung nach sowieso nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben