Welche Ukulele passt zu mir?

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Hi!

ich möchte mir eine ukulele kaufen, zum einen als "Unterwegs-Gitarrenersatz", weil ich den sound cool finde, als basser sowieso auf 4saitige instrumente fixiert bin und, da ich die uke ende mai auf abifahrt nach spanien mitnehmen möchte! ich habe folgende anforderungen an die Uke:

sie sollte sich rel. gut spielen lassen
kein verpsieltes design.... höchsten palmen, sonst nur naturfarbe doer schwarz, greenburst vllt. noch
sie sollte die spanische sonne eine woche lang zumidnest überstehen (will auch am strand spielen)
Preis bis etwa 30€

gibts da was?

achso die a fis etc. stimmung wäre ok
 
Eigenschaft
 
hmm würd mich auch interessiern, gibts da eig. einen unterschied obs ne billig ukulele für 15€ aus ebay is oder für 30€ eine ausm musikladen? wenn ja, welche sollte man kaufen?
 
hmm würd mich auch interessiern, gibts da eig. einen unterschied obs ne billig ukulele für 15€ aus ebay is oder für 30€ eine ausm musikladen? wenn ja, welche sollte man kaufen?
Taugen tun die beide nichts! :D
Aber im Musikhaus kannst Du dir das beste Modell von vielen schlechten Instrumenten aussuchen und das ist bei so Billiginstrumenten mit hoher Qualitätsstreuung ein deutlicher Vorteil.
Beachte auch, dass Du bei Preisen unter 40 Euro die Rücksendung selber bezahlen musst, wenn Du ein ganz mieses Modell erwischt hast und das Rückgaberecht in Anspruch nehmen musst.

Wie an andere Stelle hier im Forum schon erwähnt wurde, bekommst Du in der Preisregion um die 30 Euro einfach noch kein brauchbares Instrument, selbet mit 50 Euro ist das noch schwierig.
 
hmm.. was wärn unter 100€ für ne ukulele gut ?
 
ahh ^^ damit wäre ja evtl. der thread überflüssig, thx
 
nur meine frage wurde nciht beantwortet... kann trotzde zu, n kumpel, der seine 20€ uke von pbc aus hannover schon 5 jahre hat, hat mir genau die gleiche besorgt... kommt die tage rum, ich werde berichten!
 
soo sie ist da! ist eine von "tenson"! fasst sich recht massiv an!

ist a-d-fis-h gestimmt! fis- und h-saite schnarren in den bünden 1 und 2 etwas, aber damit kann ich leben! mein größtes problem sit dass quasi alle tabs und lernvideos die cih gefunden hab auf die andere stimmung zugeschnitten sind...
 
kurze frage: wie finde ich raus wie meine uke gestimmt isT? bin mir nichtmal mehr sicher ob a-d-fis-h oder g-c-e-a liegt ja alles so nah beieinander....
 
hab sie nach meiner gitarre mal auf G-C-E-A gestimmt! denke das ist die einfachste lösung! hab die G-saite nach der g-saite meiner git im 12. bund gestimmt... die saite dann aufeinander anzupassen was nicht schwer...

werde die chords so lernen, hab nicht das gefühl dass das schnarren schlimmer wird oder so... also isses so am besten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben