Welche Ukulelensaiten und wo gute Uken kaufen

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hi!

Meine beiden Fragen sind ja eigentlich schon im Titel erklärt, ich will sie aber trozdem noch erläutern..

Hab zu Weihnachten eine schöne Fender Ukulele bekommen mit der ich tagtäglich spiele und es macht mir wirklich spaß.

Ursprünglich sollte das Teil ehr so als Ausflugsgag gedacht sein, falls man mal keine akkustische mitnehmen kann, aber jetzt will ich das doch ein bissn professioneller machen.

1. Frage:
Ich habe gelesen, das die meisten Standartsaiten bei Ukelelen nicht besonders gut sind und ich habe auch erlich nicht das Gefühl, das meine es sind Welche würdet ihr mir empfehlen?

2.Frage:
Ich werde mir vermutlich wenn ich mir mein Hauptstack nen bissn erweitert habe noch eine Uke kaufen, dann aber eine richtige und keine von Thomann. Wo bekommt man soetwas am besten? Huluparty oder sowas?. Und wenn ja welche Hersteller kann man empfehlen?

Mfg, Xaser
 
Eigenschaft
 
okay danke, aber wo ich so die "geringe" auswahl an Ukulelen Sehe, ist da meine 160€ Fender nicht schon als "besser" zu kategorisieren?

Mfg, Xaser
 
okay danke, aber wo ich so die "geringe" auswahl an Ukulelen Sehe, ist da meine 160€ Fender nicht schon als "besser" zu kategorisieren?

Mfg, Xaser

Hi Xaser,

jetzt verstehe ich dich nicht recht. Nehmen wir mal diesen Shop hier: http://www.ukulele.de/menu/

Da gibt es 42 Sopran Ukulelen, 26 Konzert Ukulelen und 23 Tenor Ukulelen! Findest du wirklich, es gibt zu wenig Auswahl an Uken?
Preislich geht es bei Ukulelen nahezu am Nullpunkt los, und wie du sehen kannst, ist die teuerste Sopran Uke in diesm Shop bei 800.- angesiedelt.
Deine Fender bewegt sich in einer Preisregion, wo man eine solide Einteigerqualität erwarten darf. Einer mag solch ein Instrument vielleicht sehr gerne, und hat eine Ukulele fürs Leben für verhältnismäßig wenig Geld gefunden, der Andere vielleicht nicht...und er sucht nach einer Anderen.
Viel Spaß mit der Fender :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben