Welche Van Halen/Vai/Satriani-Alben?

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Nabend,

ich möcht mir einige Klassiker dieser drei Herren/Bands genehmigen und möchte euch fragen, welche man einfach haben MUSS und welche darüber hinaus sehr gut sind. Trotzdem möchte ich eine Grenze von SEHR gut und nur noch "gut" von euch wissen - klar, es ist Geschmackssache aber ihr könnt ja was dazu schreiben.

Von Satriani hab ich schon Surfing with the Alien und Flying in a blue dream. Steve Vai's Passion, Grace and Fire hab ich mal als LP gehabt und kaufe sie mir auch dann wieder.

Allerdings weiß ich nicht, was ich mir von Van Halen besorgen kann. 1984 möcht ich auf jeden Fall holen, doch was noch? Und was noch von Vai und Satriani? Gefallen mir nämlich sehr gut eigentlich :)

Danke für eure Empfehlungen :great:
 
Eigenschaft
 
Von Van Halen auf jeden Fall das Self-Titled... mit Kultsongs wie Eruption, Ain't Talkin' 'Bout Love, u.a.

Von Steve Vai würde ich das Album Passion & Warfare empfehlen. Das ganz neue (Real Illusions: Reflections) würde ich auch empfehlen. Glaub unter Hardlinern nicht das beste Album, aber mir gefällts.

Mit Satriani kenn ich mich nicht aus. Aber wie wärs mit Steve Morse ...? :rolleyes:


edit: wooohooo noch 1 Post dann hab ich 1000!
 
Seit wann ist das Progrock?:D ;) :rolleyes:
 
Mit Van Halen kenn ich mich nich so aus...aber wenn dir Vai und Satriani gefallen, dann hör dir doch mal eines der G3 - Konzerte an! Die sind spitze! :great:
Ansonsten: Joe Satriani - Crystal Planet
Steve Vai - Sex and Religion

Liebe grüße
 
Crystal Planet ist aber von Satriani langsam der Umschwung in seine etwas "andere" modernere Art.

Wenn mich jemand fragt, wie klingt Satriani?
Kann ich nur antworten, höre dir das "The extremist" Album an.

Gut, den Rat geb ich hiermit auch dir. Ist wirklich eins der besten Alben.
 
Das G3 Album Live mit Johnson find ich ist einfach super!
 
Hi !

Von Van Halen empfehle ich dir einfach eine Best of, oder z.B. die Balance !! Sehr fette Scheibe. Von Steve Vai finde ich Sex and Religion (am Gesang der legendäre Devin Townsend !!!) am besten, dicht gefolgt von Fire Garden (Bankog -> Hammer Lied)

Satriani geht nich so an mich...wenn man aber bedenkt, dass er der Lehrer von Steve Vai war :eek:

@Embody-Girl

Eine Frau, die Steve Vai: Sex and Religion gerne hört ???? Das kann nur ein Traum sein :)

Gruß Raimund
 
circles schrieb:
Eine Frau, die Steve Vai: Sex and Religion gerne hört ???? Das kann nur ein Traum sein :)

Gruß Raimund


Ne Freundin von mir liebt auch Satch und Vai über alles. Und mit was für einem Typen ist die zamm? MIt einem der Reagge/dancehall und das ganze andere übermäßige optimistische zeugs hört

*kotz* :D
 
also ich besitze das Satriani Silver Planet album und fine es sehr gut (zumindest besser als flying in a blue dream was ich auch gerade da habe). Allerdings kenn ich seine anderen Alben nicht.

Von Vai hab ich nur das "An Anthology" Album und bin damit auch recht glücklich. Wenngleich es natürlich die Vor und Nachteile eines best of mit sich bringt (Vorteil: so gut wie nur tolle Stücke, die aber (Nachteil) doch etwas zusammenhangslos wirken)
 
PODrocks schrieb:
also ich besitze das Satriani Silver Planet album und fine es sehr gut (zumindest besser als flying in a blue dream was ich auch gerade da habe). Allerdings kenn ich seine anderen Alben nicht.


Du meinst Crystal Planet?

Joa, geile Scheibe, vor allem der Opener :)
 
au peinlich, natürlich meine ich das.

Und der Opener ist wirklich ziemlich dick, up the sky oder? (ist glaub ich nichtmal so unmöglich zu spielen, leider aber etwas reizlos ohne Band)
 
jepp up in the sky,

zählt wirklich zu den weniger anspruchsvollen songs von Satch, trotzdem ist es schwierig den Sound hinzubekommen, es reicht leider nicht nur die Noten zu können,

diesen "hauptversteil" spielt er doch mit dem Bridge PU oder?
klingt irgendwie so angedickt, der Sound.
 
keine Ahnung, aber genau das mit dem Sound hab ich auch festgestellt. Man kann die Noten schon alle spielen, auch im richtigen Tempo und so und trotzdem klingt es alles recht dünn, zumindest war das so meine Erfahrung.
 
Gut, kommt halt auf die Amp-Einstellung auch an. Das mit den Flagolets am Anfang ist auch so ne Sache. Wenn du die ganz alleine spielst klingen die natürlich total dünn. Hast jetzt noch nen freundlichen Drummer und Bassisten neben dir stehen, die den ganzen Song über das gleiche im 4/4 Takt spielen (die tun mir immer so leid :D ) dann klingts nicht mehr so dünn!
 
genau das meine ich auch. Dabei kommt gerade dieser einfache Anfang mit den Flagolets extrem toll, so wie er auf dem Album gespielt wird...
 
Yupp :)

Jetzt weiß ich auch, was als nächstes mal wieder in meinen CD Player kommt. Lange nicht mehr gehört *schwärm*
 
Hmm, Love Thing :) Ein netter SOng.

ABer mal ne Frage, warum muss bei Satchs Alben der dritte oder vierte Song immer n Schnulzensong sein?

Ich sag nur "Rubina, Cryin', Love Thing ..."

Die kommen immer nach den fetten Krachern hehe
 
so jetz nochma zu van halen
empfehlung alle pre-sammy hager alben:
Van Halen I (standart)
Van Halen II (eher an I orientiert)
Women and Children first (eine der besten da nix cover und nur pures VH)
Diver Down (einige cover aber trotzdem geile songs)
Fair Warning
1984 (braucht keine worte)

also am besten w&c first und fair warnigs ins körbchen
wenn du dir 1984 sowieso kaufst
 
Hol dir doch einfach von Van Halen "Best Of Both Worlds". Is ne Doppel CD. Sind zumindest die größten Erfolge, der Charts nach drauf. Weiß nicht, nach was du aus bist...

So nun kommen wir zu Steve Vai !

Alben:

Alien Love Secrets
Exclusive Light and Sound Vol. 1 (extrem abgedreht, Ausschnitte aus verschiedenen Dingen)

Sex & Religion ^^



Grüße, Vai
 
Von Satch finde ich das Album "Strange Beautifull Music" sehr geil, hab noch andere, aber die hab ich noch nicht so gut angehört, dass ich n comment abgeben kann^^ (jaja ich schäme mich ja)

Von Vai find ich das Passion and warfare einfach genial...
aber ich kenne die anderen Alben nicht wirklich (hab se nicht :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben