Welche von diesen?

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
G
GitarrenEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,
ich bin Anfänger und würde mir gerne eine günstige Einsteiger E-Gitarre zulegen, die aber auch eine Weile hält, sprich es sollte net ne gaaanz billige sein.

Hab mir mal ein paar ausgesucht:
Ibanez GRG170DX
Ibanez GSA60
Ibanez GSZ120
Yamaha RGX121

Eine Yamaha Pacifica würd ich nur ungern nehmen, da mir das Design nicht gefällt. Am Besten würde mir die GSZ gefallen, alle anderen wären aber auch ok vom Aussehn her.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar andere Alternativen nennen, maximal 250 Euro. Und am besten aus diesem Shop, weil ich dort kaufen werde (is bei mir in der Stadt).

Als Amp dacht ich an den MicroCube von Roland, denke der is bestimmt ok.

Außerdem habe ich gedacht es am Anfang ohne Unterricht zu versuchen. Würde mir "Garantiert E-Gitarre lernen" kaufen und es mir selber bei bringen. Denkt ihr das ist machbar? Oder sollte ich lieber gleich zu nem Lehrer gehen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du schon so fragst dann gehe zumindest 1/2 Jahr lang zu einem Lehrer.
Fehler die du am Anfang machst bekommst du sehr schwer wieder raus.
Danach kannst du ja selber entscheiden ob du mit dem Lehrer weiter machst oder nicht.
Equipment ist schon recht ordentlich.
Gruß Despi

PS: Ich befürchte dass dein Beitrag in den Anfänger Fred geschoben wird.
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Dann werde ich mich mal nach einem Lehrer umschaun. Werde mir das Buch aber glaub ich auch kaufen, kann ich ja dann zum Üben gut gebrauchen.

Welche von den 4 Gitarren würdest du nehmen? Ich möchte gerne Metal spieln, aber auch ein bisschen was in Richtung Punk Rock.

MfG

Edit:
Will net nen extra Thread aufmachen, aber kann mir einer vlt sagen was für ne Gitarre der Typ hier spielt?
 
Hallo GitarrenEd,
warte noch mit dem Buch.