Welche VST AMPs und Impulse benutzt ihr? Suche AC30 sound.

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

benutzt jmd von euch das Lecab 2 mit der 1960 Marshall Big Box und dazu ein VST amp? Ich habe als Amp "LeGion".

Welchen Impuls habt ihr von der BIG Box (oder allgemein) geladen? Ich probiere gerade mal rum und würde gerne wissen was ihr so benutzt.. Oder welchem Impulsgeber und Amp benutzt ihr im allgemeinen?

Ich bin im Moment bei Marshall1960A-G12Ms-U87-Cap-5in (6 Mal geladen) zusammen mit dem Legion Verstärker. Suche eigentlich einen AC30 sound.. :/

Irgendwelche Tipps zum Thema Gitarren VST? Im Internet findet man unglaublich viel.. Bin bei der Kombi erstmal hängengeblieben.. (Klingt für mich im Moment am besten)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hatte noch nie mit Lecab zu tun, benutze für sowas Guitar Rig 6.
Das hat auf jeden Fall eine AC30-Kopie, heißt da AC-Box. Der Klang ist ganz passabel, ich halte sowieso nicht besonders viel von Modelling, da ich mit Guitar Rig noch nie wirklich befriedigende Ergebnisse hatte.
Kann natürlich auch an meinem superbilligem Audio-Interface liegen (Alesis Multimix 4USB) aber so ganz ist das meiner Meinung nach alles nichts wenn man den AC-30 mal gehört hat :)
 
versuchs mal mit vermillion kuassa,oder s-gear von scuffham!beides gut und günstig!
 
Ich empfehle sogar ganz dringend Scuffham Amps! Ich habe digital noch nichts Besserklingendes gehört, jedenfalls habe ich absolut kein Bedürfnis mehr, nach Besserem zu suchen. Tut es Stand-alone oder als plugin.

Du kannst das 2 Wochen kostenlos testen, danach wirst Du evtl. wirklich den Kaufreflex haben. Schade, dass S-Gear zum Jahresbeginn etwas teuer geworden ist.

Dazu mit das brauchbarste Gerät, welches es von ähem Behringer gibt, den Röhrenpreamp Mic100. Damit kann ich in S-Gear die Sättigung wunderbar fein steuern, macht richtig Spaß.

Komisch, dass Scuffham hier so eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint.

kunstetter
 
Schade, dass S-Gear zum Jahresbeginn etwas teuer geworden ist.

der alte Preis wurde bis zum 10. Januar verlängert.Also jetzt noch zugreifen :great:
Ich würde dir auch empfehlen Scuffham & Kuassa anzutesten.Sind meiner meinung nach die dynamischsten Sims.
Für nen Vox Sound natürlich die VOX Silver oder Blues Speakers von der Rewirez Big Box benutzen.
 
Habe mir vor kurzem auch S Gear gekauft. Noch NIE besseres gehört !!
Demnächst kommt noch Hardware von Scuffham .... , mal gespannt.
 
woher hast du das ? Wäre super:D

Im Interview mit Mike Scuffham, ganz unten letzter Satz ! :great:

" GM: Finally, what’s in store for the future of Scuffham Amps?

MS: We will continue to develop software product, but we will also transition our technology to hardware. We have some very specific plans for complimentary hardware products, and would like to be able to launch the first of these products in the next 24 months. Unfortunately, I’m not in a position to reveal the details yet…. "


Hier : http://www.guitar-muse.com/interview-with-mike-scuffham-of-scuffham-amps-3971
 
Den Vintage Amp Room von Softube kann ich dir empfehlen, ist allerdings kostenpflichtig. 3 Verstärkersimulationen (Marshall, Vox, Fender) mit virtueller Mic Abnahme.
Fand die Ergebnisse damit immer sehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben