Welche VST/ Presets für Remake

O
O1li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
27.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,


ich wusste leider überhaupt nicht, wo das Thema am besten reinpasst, tut mir leid :/


Also ich würde gerne ein Remake von "Auf Kurs nach Hause (Bonustrack" von Prinz Pi machen.


http://youtube.com/watch?v=FxErdIVaWfg


Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche VSTs und entsprechende Presets am besten für die einzelnen Instrumente passen. Mit VSTs bin ich gut versorgt, bin immer schön am sparen..


Wichtig ist mir folgendes:
- Die (Sythetische) Bassline (fade-in im Laufe der ersten Strophe bis zum Refrain)
- wird dann zu einem Lead, von dem auch ein Preset suche,
- die Drums (speziell die Snare);
- der FX, der in der zweiten Strophe ab der Stelle, wo er "Laura" buchstabiert kommt;
- in der Dritten Strophe diesen Laser-Sound, der mit den Drums zusammen spielt;
- nochmal in der dritten Strophe, bei der hälfte etwa (2:59) das Piano (EQ?)
- und die Drums oder was auch immer das ist, was dabei im Hintergrund spielt.


Ich weiß das ist eine schwere Suchanfrage, aber hier sind ja viele Leute, die echt Ahnung haben. Vielleicht habt ihr ja Ideen, für jede einzelne bin ich dankbar
 
Eigenschaft
 
die Hauptarbeit hast du doch schon gemacht - die Teile lokalisiert und beschrieben
warum willst du so 'ne Billiggrütze reproduzieren ?
etwas ausgelutscht und dabei nicht mal charmant arrangiert (oder ist es eventuell 10 Jahre alt ?)

der Synth ist ein Supersaw (so nennt sich die Wellenform, Trance lässt grüssen),
die Snare ist keine, sondern so'n Elektro-Klatscher (Metall+Rauschen+Filter) über die Trommel gelegt
damit sind auch die 'Laser' und bleeps gemacht, unterschiedlich stark gefiltert
das Buchstabieren erfolgt mit Delay (da höre ich nichts ungewöhnliches)
das trash Piano entsteht durch einen schmalen Bandpass, der (zB) nur die Frequenzen von 600-1000 Hz durchlässt

nimm doch einfach eigene Sounds, die dir dazu einfallen, experimentiere... dann wirst du schnell besser
(und verlierst das Bedürfnis zu fragen) ;)
gut vom Sounddesign finde ich Tua, das nächtbeste: http://www.youtube.com/watch?v=6WrumChhiGA
ich höre die Richtung eigentlich nicht, aber die 'Stevia' hab ich bei iTunes komplett durchgeklickt
(das will was heissen...) :D

cheers, Tom
ps: und herzlich willkommen
 
ich wusste leider überhaupt nicht, wo das Thema am besten reinpasst, tut mir leid :/

Unsere Recording-Soundwerkstatt sollte der passende Ort sein, da hab ich das mal hin verschoben.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben