Welche Westerngitarre kaufen

  • Ersteller PsiAgent
  • Erstellt am
P
PsiAgent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
10.04.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

ich bin absoluter Gitarrenanfänger und möchte mir eine gute Westerngitarre zulegen.
Ich habe eine alte Höfner Konzertgitarre, aber die hört sich nur gezupft gut an.

Habe vor einen VHS Kurs zu besuchen.

Habe ungefähr an ca 350 - 400 € für die Gitarre gedacht. Was könntet ihr empfehlen ?

Werde sie natürlich versuchen anzuspielen.

Gruß

PsiAgent
 
Eigenschaft
 
tagchen!

Würde dir zu der Artwood Serie von Ibanez (AW) oder zu Cort raten. Die beiden Firmen bieten ne Menge fürs Geld und klingen sehr gut. Auch Yamaha baut recht gute Gitarren, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die ersten 2, was aber ja bekanntlich Ansichtssache ist:D Einfach mal bei Thomann (www.thomann.de) vorbeischauen!

Gruß

nitro
 
PsiAgent schrieb:
Habe ungefähr an ca 350 - 400 € für die Gitarre gedacht. Was könntet ihr empfehlen ?

Werde sie natürlich versuchen anzuspielen.

Gruß

PsiAgent

Dann husch husch in den nächst besten Musik-Laden und ausprobieren oder ausprobieren lassen.

hier paar Tipps für einen groben Überblick
 
Also Westerngitarren gibts schon relativ günstig!
Gerade als Anfänger sollte man erstmal klein anfangen und schauen ob einem das "Projekt Akustik" überhaupt liegt!
ich hab mir aus diesem Grund beim hiesigen Musikladen ne absolute Billigklampfe besorgt:
Marke: Stagg, Kosten: 80?! Kann man nix zu sagen! ich bin E-Gitarrist und für die paar Abende an denen man mal Akustik spielt ist die absolut ausreichend. ich hab normalerweise sehr hohe Ansprüche an mein Equipment aber die Gitarre ist absolut vom Sound und vom Handling optimal.
Wenn du dann aber merkst dass dir das wirklich mehr Spaß macht dann kannst du nach etwas Zeit immer noch auf ein "teureres" Model wechseln. Und sollte es dir eben nicht liegen dann hast du auch finanziell keinen allzu großen Schaden genommen!