Welche Westerngitarre

R
rosert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
05.01.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Westerngitarre für ganz dicke Wurstfinger :D
Sie sollte im Bereich von 500-650€ einen möglichst großen Abstand zwischen den einzelnen Saiten haben und einen schön bluesigen Klang.
Intergrierter Tonabnehmer wäre auch nett.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Gruß

Jo
 
Eigenschaft
 
Sie sollte im Bereich von 500-650€ einen möglichst großen Abstand zwischen den einzelnen Saiten haben und einen schön bluesigen Klang.
Intergrierter Tonabnehmer wäre auch nett.


Wenns bissel teurer sein darf, die Takamine Wide Neck (EAN 30 CX), mit 47mm Halsbreite.

Ansonsten wirds schwer mit breiterem Hals. Gibt wenige Marken, die sowas anbieten. Im Moment fällt mir da nur Seagull (Godin-Tochter) ein, die haben meist wenigstens 46mm Halsbreite am Sattel.

Die meisten anderen bauen eher so im 42-45mm-Bereich.
 
Hi Rosert,

ich bin ja auch von diesem "Grossfinger"-Syndrom betroffen und hab mir vor ein paar Monaten eine Seagull S6+ zugelegt. Der Sound ist echt OK, aber das wichtige ist eben, dass man die Finger zwischen die Saiten bekommt ohne oben und unten anzustossen. Hab von A bis Z viel durchprobiert und viele Gitarren habe ich klanglich auch sofort ins Herz geschlossen, aber was hilft's wenn es ständig schnarrt und scheppert und man nicht richtig "reingreifen" kann. Auch wenn die Seagull "nur" 1,8mm breiter ist als die normal Gitarren, war es doch dieses bischen was meinen Fingern fehlte.
Mehr infos unter http://www.seagullguitars.com/intro.htm
Gruß
Schraddelmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben