Welche Westerngitarre?

  • Ersteller Lukarsch
  • Erstellt am
L
Lukarsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.09
Registriert
06.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
moin leute,
bin ganz neu hier und wollte mal wissen welche westergitarre ihr mir so empfehlen könntet, da ich mich am freitag mal bei MP nach einer umsehen wollte;)

sollte nich viel mehr als 400 euronen kosten;)


danke im voraus

MFG
 
Eigenschaft
 
also jetzt nix direktes zur western aber freitag wird es sehr sehr sehr sehr sehr voll bei MP deswegen is da nicht soviel mit gucken und antesten. Da würd ich mir mal einen schönen nachmittag in der Woche nehmen und dahinfahren, da hat man wenigstens ruhe
 
Mit oder ohne PU? Ich hab gestern Gitarren von Seagull und Simon&Patrick angetestet und bin sehr begeistert. Die Seagull S6 ohne PU kostet unter 400€ und ist Handmade aus Canada. Sehr schöner ausgewogener klang. Ich kann die nur wärmstens empfehlen.
 
habe gerade ne e-akustik gekauft. habe alle möglichen gitarren bis ca 650 euro ausprobiert. bei mir lag der schwerpunkt aber auf dem PU-system. als bester kompromiss hat sich für mich ne yamaha cpx700 rausgestellt. und die ist es dann geworden. kostet 479,- und ich bin sehr zufrieden.
 
Hab ich auch gestern gestestet, aber die hat mir unverstärkt nicht so zugesagt. Aber über PU soll die spitze sein.
 
was haltet ihr denn so von der epiphone hummingbird oder dove?? also vom aussehen finde ich die richtig geil, aber wenn der klang nicht stimmt is das ja auch kacke.

MFG
 
spiel sie an, dann wirst du hören, ob die was kann ;)
 
es bleibt die frage ob man den schwerpunkt auf den verstärkten oder unverstärkten ton legt.

@stollentroll:
jau unverstärkt nicht so doll, aber i.O.. Am Amp is sier echt klasse, das war der Kaufgrund.
 
Für mich ist in dieser Preislage die LAG 4 Season Serie immer ein Anspieltipp.

Ich habe diese und bin super zufrieden. Gute Bespielbarkeit, klasse Klang und absolut wohnzimmertauglich.

Infos im Musiker Board findest du z.B. hier
 
Für unter 400€ gibts schon ne vollmassive Johnson inkl. Koffer in der bekannten Auktionsplattform.
Für mir ist das die allerbeste Empfehlung weil...

- tolle Optik
- vollmassiv
- Knochenparts
- Koffer dabei
- tolle Verarbeitung
- bestes PL-Verhältnis

...werden nicht mehr lange erhältlich sein.
Ich hab die JO16 (sh. Testbericht hier)... ist ne geile Gitarre, die vollmassiven sind noch besser!!!
Hot :)
 
ok vielen dank für eure antworten ;)
ich werde mal ein paar gitarren antesten und mich dann entscheiden ;)
kann euch ja dann berichten ob es die hummingbird geworden ist:)

mfg
 
wäre optisch jedenfalls was besonderes. siehe links



<- :D

groetjes
 
tststst aqua.... Mann mann mann.....
ich mag dich!

...ohne jetzt auf den homo-thread zu verlinken......
meine Frau findet meine Dove von Suzuki (Beitrag hier im Forum) zum kotzen.....

:(
 
na, reicht doch, dass sie auf dich steht:D:D

stell dir vor, deine frau würde auf deinen gitarrentrip aufspringen und mitsammeln...:rolleyes:

groetjes
 
Hallo, bin auch noch ein waschechter Anfänger.
Ich würde nicht so viel ausgeben, es kann nämlich immer mal passieren, das man ganz auf einmal keine Lust mehr auf Gitarre hat.
Ich würde dir die Hohner HW 220 empfehlen
4cxf-r.jpg

Falls der Link nicht klappt, was bei mir öfters passiert versucht es mit dem Link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4cxf-r-jpg-nb.html

Was noch zu der Gitarre zu sagen wäre:
-Optisch sehr schön.
-Klingt gut
-Man hört aus dem Schallkörper keine ungewollten Geräusche
-Sehr leicht zu greifen

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG Andy
 
Also, vielleicht kennt ihr Zweibrücken in der Pfalz.
Dort habe ich sie für 109.95 bekommen.
Die haben mir aber gesagt, das ich sie sehr billig bekomme, weil es ein Reststück ist und weil das Musikgeschäft sie billig gekauft hat.
 
Für E_Gitarren gibt es ne schöne Empfehlungsliste. Gibt es die für Westerngitarren bzw. Konzertgitarren nicht. Würde mich auch interessieren!
 
@cracker: welcher thread für e-gitarren ist das? vielleicht könnten wir das adaptieren.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben