Welche Zeitschriften lest Ihr eigentlich

  • Ersteller Tone Zone
  • Erstellt am

Welche Zeitschrift lest Ihr eigentlich?

  • Guitar

    Stimmen: 32 48,5%
  • Gitarre & Bass

    Stimmen: 35 53,0%
  • Hammer

    Stimmen: 4 6,1%
  • Rock Hard

    Stimmen: 3 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 9 13,6%
  • Keine

    Stimmen: 15 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    66
T
Tone Zone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
14.07.05
Beiträge
239
Kekse
189
... und warum?
 
Eigenschaft
 
Gitarre & Bass, Guitar, Soundcheck, Xound, c't, PHP-Journal, ADAC Mitgliedermagazin, Mindmag, Database Pro, Mondbär, Bob der Baumeister, Haus und Energie (alle regelmäßig und in Papierform. Spiegel überwiegend in der Onlinevariante, gerne auch die Spezialausgaben (z. B. c't Sonderhefte) und was mir im Zeitschriftenladen gerade mal über den Weg läuft.


Darum.
 
ich les lieber Gitarre und bass weil ich es serieuser finde als das guitar, außdem sind workshops meiner meinung nach dort besser!
 
Guitar World, sonst keine. Wegen den guten Interviews in Originalsprache, viel frischeren Infos als in nicht-USA Zeitungen etc.
 
Guitar. Weil ich sie 1. schon immer lese, Gewohnheit sozusagen und 2. mag ich die Guitar CD (ist ja ab und zu wirklich was nettes drauf) und die Interviews.
Die Berichte nerven teilweise schon, da es wirklich nie richtige negative Aspekte gibt. Ich als Stammleser merke zwar, wenn der Tester mit einem Satz wie ''das Handling ist Geschmackssache'' sagen möchte, dass die Gitarre scheiße ist, würde mir aber schon mal was mit seriöseren Berichten wünschen.

Achja und die Guitar Dreams finde ich auch sehr gelungen, allerdings habe ich die nicht abonniert.

MfG
 
Eine sehr gute Zeitschrift finde ich auch Guitar Techniques aus dem UK. Leider ist die hier im Zeitschriftenhandel völlig überteuert, deswegen lasse ich sie mir immer von einem Bekannten aus England mitbringen, dann kostet sie nur ca €6 (niedriges Pfund!).

Dort sind wirklich nur Workshops und transkribierte Songs drin und keine unnützen, weil gekauften, Testberichte. Und die CD (manchmal DVD) ist auch immer gut.

Die guitar habe ich nach 1 Jahr abbestellt, weil mir die Artikel zu wenig tiefgehend waren und die Testberichte, naja, dazu sage ich jetzt mal nix.


Chris
 
Guitar,
Weil: Abo :D

mfG
 
Keine, weil zu teuer. Für den Preis könnte man einen Satz Saiten bekommen. :D
 
Inzwischen gar keine mehr. :rolleyes:
Ein Zeit lang habe ich mir das "Gitarre & Bass" ganz gelegentlich gekauft, wenn ich eine längere Zugfahrt vor mir hatte o.ä.
Mit dem "Akustik Gitarre" hielt ich es ähnlich und meine Freundin war vor ein paar Jahren so nett und hat mir ein Jahresabo geschenkt. Danach hatte ich dann von dem Magazin auch die Nase voll.
 
Ich lese eigentlich gar keine Gitarrenzeitschrift, aber wenn's mich mal packt, dann entscheidet es sich meist zw. der Guitar und der G&B. mitgenommen wird dann die, die grad die (für mich) interessanteren Tests und Beiträge hat.

/Jochen
 
Spiegel, IX, CT, Grand Guitars, Keys... früher noch Gitarre&Bass, aber das lässt immer mehr nach und habe auch keine Abos mehr. Mir fehlt die Zeit alles zu lesen und die Infos die ich brauche finde ich mittlerweile schneller im Internet :) Fazit mir ist es das Geld nicht wert

EDIT: manchmal vor langen Flügen oder Zugfahrten kaufe ich mir eine. -je nach dem was die aktuell Tehmen sind...
 
Ich lese keine und habe es auch noch nie getan :)
 
keine. news bekomm ich aktueller im internet, auf testberichte geb ich ohnehin nichts.

außerhalb des gitarrenbereichs siehts natürlich anders aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben