Welchen Abnehmer nehm ich denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi zusammen!

Brauche einen Tipp weil ich die Teile nicht kenne!

DiMarzio Evolution oder OBL XL500 in einer Steve Stevens von Hamer.

Baujahr: Anfang der 90ér

Musikrichtung Heavy Metal.

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
ich glaub da kann dir keiner helfen. das sit nun wirklich 100%ig eine sache des persönlichen geschmacks. versuch gitarreen mit den pus in die hände zu bekommen zum testen.
 
Warum kann mir denn keiner helfen???

Gibt es keine Erfahrungswerte, Eindrücke, Geschmäcker, Preise usw.???
 
Warum kann mir denn keiner helfen???

Gibt es keine Erfahrungswerte, Eindrücke, Geschmäcker, Preise usw.???

Weil wir Deinen Geschmack nicht kennen! Ganz einfach.

Ich hab/hatte beide Pickups (in zwei verschiedenen Gitarren) und beide sind auf ihre Weise gut. Den OBL hatte ich sogar in einer relativ ähnlichen Gitarre wie Du (Hamer Prototype, Vorläufer der Steve Stevens). Ich hab ihn dann durch einen etwas zurückhaltenderen Pickup ausgetauscht. Ich wollte aber auch einen traditionelleren Ton und kein Metal. (für Metal-artige Sounds nehm ich eine Duncan SH-6)


hat das geholfen? Wahrscheinlich nicht...
 
Empfehlungen sind immer so eine Sache. Nicht nur in Tonabnehmerfragen, sondern generell, ganz egal ob es um Amps, Gitarre, Weine oder Autos geht. Man kann ja lediglich für sich selbst schreiben und sagen was einem gefällt. JEmand anders kann das dagegen gar nicht gefallen. Würde ich sagen wow klopp dir EMGs rein die sind hammer, du machst es weil du denkst den Leuten hier kann man trauen und der Ton ist sir viel zu kalt, sterril und ohne Leben, hast du Geld umsonst rausgeworfen, weil du deine eigene Meinung außer acht gelassen hat. Klar kann man Ehrfahrungen berichten und austauschen, aber man muss immer bedenken, dass sie nicht von einem selber kommen und der eigene GEschmack unter Umständen etwas ganz anderes möchte.

Gruß, Flo
 
Wie Du sagst wird OBL XL500 von Steve Stevens benutzt und die Evolution hat Steve Vai mit entwickelt. Kommt natürlich auch auf die Gitarre an, wo du sie einbaust, aber hör dir ein paar Sachen von den 2 Gitarristen an, dann hörst du schon den einen oder anderen Unterschied und kannst dich selbst entscheiden. Sonst lass dich in einem Fachgeschäft, oder am besten von einem Gitarrenbauer beraten, die wissen meisst, welche Abnehmer wie klingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben