Welchen Adapter benötige ich?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

ich habe hier ein altes Shure 545 und benötige einen Adapter um normale XLR Kabel anzuschließen. Kann mir da bitte wer helfen :)

Shure 545.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich schieb dich mal ins Mikrosub.

Der Stecker nennt sich Amphenol 91 MC4M 4 pin. Adapter oder auch ganze Kabel scheinen rar zu sein.

Hier das rechte wäre Amphenol 4Pin auf XLR - aber ziemlich teuer und muss trotzdem modifiziert werden fürs Shure, da die Pinbelegung für Electro Voice-Produkte gilt (siehe Produktbeschreibung):
http://www.oaktreevintage.com/Insert_Mic_Con_Cables_Page.htm

Shure gibt aber darüber Auskunft, wie die Pins belegt sind. Eventuell kannst du dir selbst ein Kabel löten, was kostengünstiger wäre. Die Stecker einzeln gibt es bei Ebay zu kaufen. Einfach mal Amphenol 91 MC4M 4 pin googeln.

Und natürlich können wir direkt unsereren Shure-Vertreter fragen:

@Jürgen Schwörer

oder @Telefunky - der kennt sich mit alten Sachen aus. Vielleicht hat er sogar noch so ein Kabel rumliegen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch so ein Kabel rumliegen, nur möchte ich flexibel sein und normale XLR Kabel verwenden können. Dank Deiner Antwort konnte ich bei Ebay einen Adapter finden/kaufen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben