Welchen aktiv Subwoofer für Mackie Freeplay

M
McMurdoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
03.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich besitze seit etwa 6 Monaten einen Mackie Freeplay Lautsprecher und konnte Ihn schon bei einigen Veranstaltungen einsetzen (Vereinsfeier, Schule, etc.).
Grundsätzlich bin ich mit dem Lautsprecher auch sehr zufrieden... selbst in der Schulaula ist der Freeplay bei Sprache und Gesang völlig ausreichend.
Leider fehlt es ihm bei Musik untenrum dann aber doch hörbar an Durchsetzungskraft.
Also soll ein möglichst kleiner PA Aktivsubwoofer zur Unterstützung her. (10-12 Zoll mit Boxenflansch... der Freeplay soll mit einer Distanzstange drauf)
Das preisliche Limit liegt bei 300€.

Aktuell habe ich folgende Subwoofer auf dem Radar:
- Behringer b1200d
- the box pro Achat 112 Sub A
- Proel S10A
- Alto TS 212S
- Nowsonic Roadtrip SUB-210

Gerade zu dem Proel und dem Nowsonic kann ich außer den Herstellerinfos nichts finden!
Von den Daten und Bildern her, würde ich zu dem Nowsonic tendieren...

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!
McMurdoc
 
Eigenschaft
 
Du solltest einen Subwoofer mit kompletter Frequenzweiche verwenden. Signal zum Sub -> dort mit den Top Ausgängen zur Freeplay.

Damit fällt der - the box pro Achat 112 Sub A - raus (nur Tiefpass, kein Hochpass für Tops)
Den Behringer kann ich auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Frequenzweiche ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.
Mit dem Alto wirst du nicht viel falsch machen.
Die anderen beiden kenne ich nicht.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Den Subwoofer würde ich über den MON-Out des Freeplay ansteuern. Benutze den dort eingebauten Mischer.
Nach genauerem Vergleich der Daten, schwanke ich aktuell zwischen dem Alto und dem Nowsonic.

Die 2 x 10 Zoll sind mir irgendwie sympathischer als 1x 12 Zoll... auch die Abmessungen würden besser in meinen Kofferraum passen.
Hat sonst niemand Erfahrung mit dem Nowsonic Subwoofer oder Nowsonic allgemein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben