Welchen Amp benutzen slayer ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

weiß einer von euch welchen Amp Slayer benutzen ? Ich habe schon bei gutargeek.com geguckt, aber da stand nichts.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss Marshall JCM 800 mit nem zusätzlichen Equalizer...
Ob die JCMs allerdings noch original - sprich nicht modifiziert - sind wage ich zu bezweifeln...
 
Genau, soweit ich weiss 2203, also den 100 Watt einkanaligen. Vor dem Amp hängt noch ein EQ. Auf ihre Gitarren haben sie EMGs montiert.
Ob die Marshalls modifiziert sind weiss ich nicht, mit meinem 2204 + Boss GE-7 kam ich jedenfalls SEHR nahe an den Sound ran.
 
BF79 schrieb:
Genau, soweit ich weiss 2203, also den 100 Watt einkanaligen. Vor dem Amp hängt noch ein EQ. Auf ihre Gitarren haben sie EMGs montiert.
Ob die Marshalls modifiziert sind weiss ich nicht, mit meinem 2204 + Boss GE-7 kam ich jedenfalls SEHR nahe an den Sound ran.

Jau, nen normaler JCM800 + EQ liefert schon fast den Sound der alten Slayer Scheiben. Bei der aktuellen Scheibe sind das aber nicht die gleichen Amps behaupte ich mal. Der Sound ist viel aggressiver und mit ner Menge mehr Gain.
 
Kerry hatte mal ne Zeit lang nen Signature EQ von MXR. das war en 10Band EQ...
ich glaube sie aber auch schonmal mit Rectos gesehen zu haben...

-¥osh
 
derYosh schrieb:
Kerry hatte mal ne Zeit lang nen Signature EQ von MXR. das war en 10Band EQ...

hatte? ich dachte das Teil wäre brandneu...

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009373/sid/!18121995/quelle/listen

cheers,

SBL
 
Ist brandneu! Aber anscheinend nicht mehr auf der MXR-Page drauf. Keine Ahnung wieso! Die Jungs von Slayer spielen auch Bognerequipment... no comment )
 
Hi !

Schau mal hier:

http://slayerized.dreamhost.com/members/kerry.htm

Da steht ein bisschen was dazu.

Gruß,

Hackl
 
Der Autor hat glaub ich nicht so viel Ahnung:
"Bogner Fist Preamp"
"JCM 900s from the early 80s"
"EMP 81"
:rolleyes: :D
 
BF79 schrieb:
Genau, soweit ich weiss 2203, also den 100 Watt einkanaligen. Vor dem Amp hängt noch ein EQ. Auf ihre Gitarren haben sie EMGs montiert.

Hatten sie die EMGs auch schon auf ihren höhenlastigen, kettensägigen thrashigen Scheiben? Also alles bis zur Decade of Aggression...
 
derYosh schrieb:
Kerry hatte mal ne Zeit lang nen Signature EQ von MXR. das war en 10Band EQ...
ich glaube sie aber auch schonmal mit Rectos gesehen zu haben...

-¥osh

ich dachte, dass sind solche marshallfreaks... (nichts gegen marshallfrekas. ich hab auch einen..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben