welchen amp ? :D

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
Hallo.

ich bin eigendlich kein bass spieler ;) aber nen kollege von mir wollt sich nen amp fürn proberaum zulegen.
Wollt fragen welche günstigen top + box möglichkeiten es gibt.
wieviel watt wollten es fürn proberaum sein ?
oder reicht auch nen combo ?
wobei nen Half stack netter währ :D

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
Was macht ihr denn für Musik?
Gegen was für ein Equipment muss er denn "antreten"?
 
wenn es topteil und box sein sollte würd ich dir
zu nem
hartke 3500
warwick profet 4
mit ner 4x10 box raten
es gibt noch nen topteil für 220 euro von behringer das ist aber nicht so empfehlenswert

bei den combos würd ich vielleicht nen warwick sweet 15,warwick cl coder hughes & kettner bassforce xl in betracht ziehen
 
hm... musik richtung sollte so metal sein ;)
und ich spiel nen Valvestate 8100 mit nem 8412 box.
Wieviel watt braucht man da ca ?

ich schau jetzt mal wie teuer alles wird ;)

MFG Dresh
 
So mal kurz übern Daumen mal Pi mit der Wurzel der Sternenanzahl:
Ungefähr das 4 fache der Wattanzahl was dein Gerätchen leistet. Dann ist der Tieftöner auf der sicheren Seite.
 
Aqua schrieb:
So mal kurz übern Daumen mal Pi mit der Wurzel der Sternenanzahl:
Ungefähr das 4 fache der Wattanzahl was dein Gerätchen leistet. Dann ist der Tieftöner auf der sicheren Seite.
hm, wär vielleicht sinnvoll, wenn man die gitarre auch noch hört.
 
@Blackout: 400 Watt sind nicht wirklich viel...
Und man muss ja auch nicht immer alles bis Anschlag aufdrehn. ;)
 
also währ der harte 3500 doch ganz gut oder ?

MFG Dresh
 
Wenn man Bock hat auf einen rauschenden Taschenrechner zu spielen...kein Problem.

Wie wäre es denn 5 € mehr zu investieren?
Guckste hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Profet4_Bass_Top.htm

Viel Spaß!
Aqua
 
blackout schrieb:
Aqua schrieb:
So mal kurz übern Daumen mal Pi mit der Wurzel der Sternenanzahl:
Ungefähr das 4 fache der Wattanzahl was dein Gerätchen leistet. Dann ist der Tieftöner auf der sicheren Seite.
hm, wär vielleicht sinnvoll, wenn man die gitarre auch noch hört.

Gitarren hört man nicht, die sieht man nur! :D :D :twisted:

Nein Spaß, Ein Bassamp braucht deshalb ungefähr das vierfache an Energie weil er kurzwellige Frequenzen in Luftbewegung umsetzten muss.
Verweise gerne auf:
http://www.justchords.com/bass/faq/ampspeaker.html
 
jajaa, is ja gut :D kam mir nur so komisch vor, weil ich mit der sweet 15 recht gut gegen nen 80w marshall ankomme.
 
haja ich denk mal kommt immer drauf an wie der andere amp im rausm steht... wie alut er ist ect... ^^

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben