Welchen Amp für ein 15"/1,5" Top ?

  • Ersteller LSV Hamburg
  • Erstellt am
LSV Hamburg
LSV Hamburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
12.08.03
Beiträge
3.863
Kekse
799
Ort
Hansestadt Hamburg
Mich würde eure Meinung sehr intressieren !
Welchen Amp würdet Ihr für das o.g. Top auswählen ?

1.) Crown MT 2400 od.
2.) RAM Audio BU X 1.4

Über eine Begründung würde ich mich freuen, was spricht für welchen Amp, und was spricht dagegen ?
 
Eigenschaft
 
Mmmmh......ich könnte natürlich gegenfragen, ob Du diese sehr dürftige Information etwas näher spezifizieren könntest ;)
Aber da es sich um ganz nette Endstufen handelt, wird die Box wohl nicht im unteren Preissegment anzutreffen sein.

Grundsätzlich würde ich ja zur Crown tendieren (weil ich die RAM Audio nicht ausreichend kenne), ist aber recht schwer (21,3kg) und hat serienmäßig nur 6,3mm - Klinkeneingänge. Wobei das in einer ordentlichen Rackverkabelung auch egal ist. Ansonsten ein solides Teil, was auch die Leistung bringt, die das Datenblatt verspricht.

Aber warum keine Schaltnetzteilendstufe? In dieser Preisklasse gibt es auch schon was, z.B. von Camco (Tecton), ist solide. Wobei ich auch hier wieder gestehen muss, dass ich nur die Vortex besser kenne und die sind ja deutlich teurer.

Soll es den Amp mit Boxen und ggf. einem Controller als Paket geben?

Viele Grüße

France.
 
Ich wundere mich ja, Paul, dass du nicht wenigstens die Leistung angegeben hast und den Einsatzzweck der Box. Sonst fragst du doch selbst (zu recht) immer als erster nach diesen Infos...

;)

Jens
 
ja da muss ich jens und france rechtgeben! ich meine was würdest du für ne endstufe für ein 12"/2" top nehmen?
ohne etwas mehr daten ist da eine entscheidung sicher nur auf grund von erfahrungen mit den beiden endstufen zu treffen die wahrscheinlich eh zu dem top passen!
wahrscheinlich wird die crown bevorzug da diese marke bekannter ist (hier im forum) zumindest mir!

mfg man
 
Hi @ll,
die Info´s bezüglich des Tops habe ich bewußt sehr dünn gehalten da es mir nur um die Eigenschaften der Amp´s geht !
Mich intressieren die Meinungen und Eindrücke der jenigen die mit diesen Amp´s schon gearbeitet haben.

Beispiel:
Die Yamaha Amp´s sind eigendlich gar mal schlecht, eher das Gegenteil, wenn da nicht das Manko bestehen würde das ihnen im Bassbereich schnell die Puste ausgeht, warum auch immer der Bass klingt einfach mau und drucklos.
Bei den T-amp´s habe ich immer das Gefühl als wenn die Boxen hinter einem Vorhang stehen, der Sound ist belegt und leblos dumpf, die mit anderen Amp´s an den selben Boxen gewohnte Brillianz feht einfach.

Ok... die Amp´s um die es sich hier dreht sind eine andere Liga, ich denke aber das sich auch bei ihnen ein Einsatzgebiet heraus kristallisiert hat, in dem sie ihre Qualität besonder gut zu Geltung bringen, und genau diese Stärken sind es die mich intressieren !

Für mich selber habe ich schon entschieden welcher Amp als Mid/High Amp eingesetzt wird, nun möchte ich erfahren ob mein Gehör zum selben Ergebnis gekommen ist wie das Gehör anderer User.

Nun kurz zum Top, es handelt sich dabei um die "NOIR Audio - MF 1514DT" in einer 4Ohm Version.

FranceArno schrieb:
Aber warum keine Schaltnetzteilendstufe?
Da ich die beiden Amp´s als Gebrauchtgeräte mehr als günstig geschossen habe, würde der Kaufpreis beider Amp´s nicht einmal für die kleinste Vortex reichen !

.Jens schrieb:
Ich wundere mich ja, Paul, dass du nicht wenigstens die Leistung angegeben hast
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie schon gesagt die Meinung der Leute die mit diesen Amp´s schon gearbeitet haben ist es die mich intressiert, und genau diese Leute kennen die technischen Daten genau.
Drum hab ich sie nicht mit angegeben !

animalcracker schrieb:
ja da muss ich jens und france rechtgeben! ich meine was würdest du für ne endstufe für ein 12"/2" top nehmen?
Da bei deinem Beispiel keine bestimmte Auswahl an Amp´s vorgegeben ist, ist eine Entscheidung auch nicht möglich, sorry !
 
LSV Hamburg schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie schon gesagt die Meinung der Leute die mit diesen Amp´s schon gearbeitet haben ist es die mich intressiert, und genau diese Leute kennen die technischen Daten genau.
Drum hab ich sie nicht mit angegeben !
Ich meinte auch mehr die der Boxen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du in der Lage bist, die Amps richtig zu dimensionieren... ;)

Jens
 
Da bei deinem Beispiel keine bestimmte Auswahl an Amp´s vorgegeben ist, ist eine Entscheidung auch nicht möglich, sorry !

war nicht ganz ernst gemeint, ich könnt ja selber nichts entscheiden!
und ich hab ja eh oben schon angenommen das die endstufen richtig zu der box zugeordnet wurden!

mfg man
 
Pse Sm 2000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben