welchen amp könnt ihr mir empfehlen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hallo Leute!!!

Brauche einen Amp (Stack oder Combo; egal) zum Aufnehmen und live-spielen (daher auch ein wenig Leistung; also kein 10Watt teil; ).
Er sollte über einen guten Clean-Sound verfügen. Verzerren werde ich meistens mit einem Pedal (BluesDrive). Spiele aber mehr clean und "angezerrt" mit einer Telecaster und einer Semiakustik. Stil: Indie, blues, rock, 60`s, alternative... viele Richtungen. Welchen könnt ihr mir empfehlen möglichst unter 600 euronen???
(bitte keine sprüche, dass für 600 nix bekomm, sondern einfach bitte ein paar Ratschläge)

Danke und Grüße
Lucas
 
Eigenschaft
 
Wenn der Verzerrer extern bleiben soll und du nen guten Cleansound haben willst würde ich mal nach schönen Combos von Fender Ausschau halten. Da gibts für 600 Euro sicher was passendes und für Indie, blues und rock reicht normalerweise auch die Zerre aus. (Wenn sie dir besser gefallen sollte als dein Treter natürlich).
Ansonsten, falls du aus irgend einem Grund eine Abneigung gegen Fender haben solltest bekommst du für 600 Euro auch einen gebrauchten Marshall JCM 800/900 Combo.

Da dein Musikgeschmack ja ziemlich gestreut ist wäre vielleciht auch ein Modeller was für dich. Kommt sowas für dich in Frage? Vielleciht kannst du deine Vorstellungen vom Wunschsound noch was genauer beschreiben, damit man ne grobe Richtung bestimmen kann. In der Preisklasse bis 600 euro gibts dermaßen viele gute Combos.... ;)
 
hi dinlo!

ja, fender blues deluxe/hotrod deluxe - oder ein vox ac 15.
liegen gebraucht alle locker in deinem budget, sind sehr gut klingende amps und sollten zu deinen soundvorstellungen passen.

die 15 watt hören sich beim ac15 nur "auf dem papier" nach wenig an - der amp klingt sehr erwachsen!

cheers - 68.
 
Den Blues deluxe kriegste idR gebraucht nicht für unter 600 €. Wann immer ich mal einen gesehen habe, gingen sie bei ebay für fast den Ladenpreis weg, also um die 700 €. Der kleinere Bruder Pro Junior ist aber auch ne feine Sache, und wem 15 W Vollröhre an nem 12er Speaker zu leise sind, der sollte seine Ohren erneuern (erst recht wenns noch ein bisschen zerren darf ..) :D Für den AC 15 gilt natürlich das gleiche.
 
Hallo
Mal generell zu den 15 Watt, das das bei voller Lautstärke langt ist mir klar, nur wie sieht es aus wenn ein guter Clean Sound wichtig ist wie ja oben geschrieben, klingen die Fender Röhrenteile dann bei 15 Watt Laut noch gut genug.
Als ich noch klein war hatte ich 50 Röhrenwatt von Fender, allerdings noch ohne Mastervolumen, Clean war er dennoch meist etwas zu leise, also wenns richtig Clean sein sollte, ich weis aber nicht wie weit die Technik da heute ist bei den Röhrenteilen.
Und so stellt sich die Frage ob hier nicht Eierlegend Wollmilch mit etwas Headroom eher angesagt ist, ohne die Qualität der oben genannten Prodokte in Frage stellen zu wollen, die ist sicher über jeden Zweifel erhaben.
Gruß
Hartmut
 
Den Blues deluxe kriegste idR gebraucht nicht für unter 600 €....

moin!

http://cgi.ebay.de/2076-FENDER-BLUE...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

geht doch ;)


hey lautenquäler!

ein 15w-amp wird natürlich nicht bei hoher lautstärke clean bleiben - da hat sich nix geändert in der welt der röhrenamps.

dennoch sind - nach meiner erfahrung - alle genannten amps in der lage einen überzeugenden clean-sound bei praxisgerechten pegeln zu bieten. der blues junior ist da allerdings sicher der "schwächste" kandidat...
tatsächlich waren mir die deluxe-amps immer zu clean, deswegen bevorzuge ich z.zt. den ac-15 oder kleineres ;)

cheers - 68.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben