Welchen Amp nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Heyy
Ich hole mir diesen Sommer eine neue Gitarre (Jackson DXMG BK JKSN: https://www.thomann.de/de/jackson_dxmg_bk_jksn_x_wgigbag.htm) will mir dann nächstes Jahr einen schönen neuen Vollröhren AMP dazu holn,habe dazu aber einige fragen:

1.Wieviel Watt reichen für Bandproben?

2.Weche Marken könnt ihr mir empfehlen um den optimalen Metal/Hardrock Sound zu bekommen.

LG Julz
 
Eigenschaft
 
1. Also ich denke für den Härteren Bereich sollten es schon 50 Watt sein. Ein wenig mehr oder ein wenig weniger geht aber bestimmt auch. :)

2. Blackstar, Diezel, Ehnator, Engl, Fryette, H&K, Koch Amps, Laboga, Laney, Marshall, Mesa Boogie, Peavey, Randall, Rivera, Soldano. Welche dir gefällt musst du selber raus finden. :)
 
was sagt den dein Geldbeutel nach dem Gitarrenkauf ?
 
Was ein "optimaler Rock/Metalsound" ist, musst du für dich entscheiden, das ist einfach eine Frage des Geschmacks.
Da würde ich dir einfach raten, erst mal in ein großes Musikgeschäft mit einer breiten Auswahl an Amps und Boxen zu fahren, und alles anzutesten, was du in die Finger bekommen kannst. So findest du am Ehesten heraus, was dir gefällt.

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, aber versuch ruhig auch Amps gegenüber offen zu sein, die eben keine Vollröhren sind. Denn auch dabei gibt es richtig gute Teile.
 
Hi,
Je nach dem, wie viel Geld dir zur Verfügung steht, würde ich dir eventuell ein Marshall JCM 2000 DSL 50 Top empfehlen. Ich spiele es auch seit kurzem.
Die 50 Watt reichen gut aus um mit einem Schlagzeug mit Bassdrumverstärkung mitzuhalten, auch wenn der Drummer voll reinhaut. (und natürlich auch mit dem Rest der Band;)) Ich spiele Hauptsächlich AC/DC und Iron Maiden. Manchmal auch Iced Earth und so ähnliche Sachen.
Den Amp hab ich von ebay für 700 euro. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden!:great:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben