welchen amp und box würdet ihr für max 1000€ vorschlagen?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Thema = Topic!


cioa Bandchef
 
Eigenschaft
 
standardempfehlung:

warwick pro fet 4 (490€)
peavey tvx 4ohm (500€)
 
Hey bin gerade auch auf ne (wahrscheinlich) akzeptable Sache gestoßen.

Hartke HA4000 | 499€
Hartke VX410 | 333€

Was haltet ihr davon? Weiß jemand wie die boxen klingen? Schlechter oder besser gegenüber der peavey oder der Warwick w-410 /411?

ciaosen euer Bandchef
 
Vom Unterschied kann ich nix sagen, aber nur, dass ich auch Profet 4 und TVX 410 habe :))
Wie gesagt, Standart halt.
 
hartke vx sind angeblich net so die bringer in sachen wirkungsgerad, sonst aber durchaus brauchbar
 
hartke 3500 + peavey 410 tvx

besser gehts imho mit dem budget nicht
oder schau dich mal nach nem gebrauchten H&K bassbase um, die bekommst du auch schon für ca. 500 EUR bei ebay, dann die PEavey Box dran und du rockst alles weg
 
bandchef schrieb:
Hey bin gerade auch auf ne (wahrscheinlich) akzeptable Sache gestoßen.
Hartke HA4000 | 499€
Hartke VX410 | 333€
macht zusammen 832€
Das gibt's auch günstiger! !Siehe und staune hier! Selbiges bei Musik-Service im Pack für 83€ weniger, Versand kostet 30€.
 
spezis lösung gefällt mir gut. ne gute box ist viel wichtiger als der amp selbst...
 
Spezi schrieb:
Endstufe: http://www.netzmarkt.de/thomann/tam...e_prodinfo.html

Preamp: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103945.html

Box: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157140.html

Damit hast Du bei allem so ziemlich das Optimum. Sauguter-Preamp, fette Endstufe und eine wirklich gute Box.

Diese Lösung ist in dieser Preisklasse absolut amtlich.
Die Box als wichtigstes Teil in dieser Kette ist klasse;
Der Amp muss "nur" laut machen und das macht dieser ordentlich;
Und der SansAmp macht dazu den passenden extrem endgeilen Sound.
Zudem ist das Ganze dann auch noch recht easy zu transportieren.


Ich würde dieses Setup der Warwick - Kombination definitiv vorziehen.
Die Hartke Sachen sind mir vom Sound her zu metallisch und haben im
Bassbereich nicht genug Wumms.

@ Spezi
Hut ab für diesen Vorschlag. Wäre ich nicht bereits gut (wahrscheinlich sogar besser :D ) bedient, wäre das auch meine erste Wahl.
 
hmm ich denke für das Geld Könnte man mit geschickten Händen und gewissen Elektro Wissen was geiles Selber bauen aber ist halt nicht für Jeden was
 
Patient_#021765 schrieb:
hmm ich denke für das Geld Könnte man mit geschickten Händen und gewissen Elektro Wissen was geiles Selber bauen aber ist halt nicht für Jeden was
Da kommt aber meistens auch ganz grosser Müll bei raus.
 
Dem Spezi seine Lösung find ich auch gut. Aber nur ne 15er Box? Ich denke entweder ne 4x10er oder 4x10+1x15. Das Hartke Top kann ich übrigens auch empfelen. Das hätte ich auch gekauft wenn ich nicht durch Zufall an eingutes von Trace Elliot gekommen wäre.
Allgemein würde ich dir den Tip geben dich mal nach Vorführmodellen und gebrauchten Sachen um zu sehen. Die sind in der Regel weit unter dem eigendlichen Wert im Angebot.
Ich hab zB. ein gebrauchtes Set von Trace Elliot also AH-300 Top mit 300 Watt und die passenden 1x15 + 4x10 Boxen. Damit bin ich sehr zufrieden und habe nur 750 Taler bezahlt.
 
Patient_#021765 schrieb:
hmm ich denke für das Geld Könnte man mit geschickten Händen und gewissen Elektro Wissen was geiles Selber bauen aber ist halt nicht für Jeden was

ich glaub´ noch, dass man gute boxen selber bauen kann. aber ne vorstufe?
und vor allem eine die was taugt... no way. selbst bei boxen steigt der materialpreis leicht in bereiche, für die man auch was gutes gebrauchtes haben kann. lohnt sich vor allem dann, wenn man extravagante wünsche hat.
 
Ich würd mir um das Geld wieder meine SWR Silverado Special Combo kaufen...
Der Klang ist super und 350Watt machen schon ein bissl was her, aber für ne combo ein bisschen schwer. Was aber der 900€ Abverkaufspreis wieder wett gemacht hat :)
 
würd gar keine top-box kombination vorschlagen sondern mir um 1000€ definitiv einen 210er kombo kaufen

zb den fender bassman 400c oder vor allem den swr workingmans 210c

kleiner, leichter, transportabler und auch laut *g* ... nur dass du einen 210er kombo in jedes taxi/kleinwagen reinbringst und ihn beim gig als monitor verwenden kannst der dich mit deinem persönlichen proberaumsound versorgt, was bei türmen nciht immer geht weil du sie zb nciht einfach vor dir am boden hinstellen kannst oder problemlos kippen kannst

greets

hab grad nochwas gelesen :

@Patient_#021765

also ich bau seit ca einem dreiviertel jahr an einer vollröhrenvorstufe und das ist MIT SICHERHEIT ncihts was man mal so schnell baut und dann ncoh befriedigende ergebnisse liefert, denn sonst wäre jede vorstufe,jede box und jedes top ein spitzenprodukt *g* mir is schon klar dass transistor THEORETISCH" einfacher sind als röhren und so aber auch mit transistopr is das kein honiglecken denn ein ding zu bauen das ein signal verstärkt dazu gehört genau ncihts dazu ... aber da alle nebengeräusche,netzbrummen,störfrequenzen rauszubekommen und noch einen gut arbeitenden EQ mit den richigen fürs gehör angenemen frequenzbereichen zu berechnen da schaut die welt danns chon anders aus gell ? *g*hehe

auch zur box muss ich sagen dass die box an sich zu bauen bzw zu berechnen sicher kein problem ist zumal man das ja in jedem zweiten buch nachlesen kann ... oder notfalls einfach eine swr oder eden box kopieren kann was ja genug hersteller machen ... aber kauf einmal gute speaker *g* udn dann weißt du warum boxen einfach das kosten was sie kosten ... denn darauf kommts im endeffekt an: gute speaker mit gusschassis

würd übrigends egal um welches progdukt es sich handelt von behringer abraten ... dann lieber hartke

so das wars *g*

greets
 
basslinegenerat schrieb:
würd gar keine top-box kombination vorschlagen sondern mir um 1000€ definitiv einen 210er kombo kaufen

kleiner, leichter, transportabler und auch laut *g* ...
Was spricht den dann Deiner Meinung nach gegen Top+2x10 Box???? :confused:

Gute 2x10er-Combos sind alles andere als klein, leicht und transportabel.......
 
Also ich würd definitiv auch zu Top+Box getrennt greifen.
Leichter zu transportieren, und viel variabler. Wobei mir persönlich 2x10" zu schnell an die Grenzen kommt.
Mein Tip wäre: Top+4x10"Box
 
-Warwick Profet IV
-Ashdown MAG 410T

So hätte ich es gemacht, aber hab mir zur Zeit ne Orange-Combo angeschafft, da ich ein großes Equipment doch nicht brauche und ne Combo viel günstiger ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben