Welchen Amp zockte Dimebag genau???

M
Mikael
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
62
Kekse
26
Ort
Paderborn/Göttingen
Ich höre in der letzten Zeit viel Pantera. Ich denke er spielt Transistor Amps, denn sein Sound hört sich gar nicht nach Röhre an.
Ich weiß aber aus den Booklets, dass er immer Randall-amps gespielt hat und die meisten sind ja Transistoren.
Ich wollte hier wisen welches Modell er genau gespielt hat. habe ihn nie live gesehen und konnte leider nicht auf sein Equipment achten :(
Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube einen Randall Warhead, oder so ähnlich. In Damageplan hat er aber einen Krank gespielt. Den Krankenstein wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ich weiß, aber Krankj sind nicht so mein Fal die kratzen ohne ende. Was hat er auf Vulgar display of Pover und far Beyond Driven gespielt? Warhead ist ja zimlich neu.
 
Kranks kratzen aber nicht viel, ich glaube da war was kaputt an dem Ding.

Er hat auf den ganz alten Alben ne billige Randall Transe gespielt, aber welche genau kann ich nicht sagen. Auf der Monsters of Rock in Moskau hatte er hinter den Randall Fullstacks auch noch Marshall Silver Jubilee Stacks stehen.

Ich glaube aber, dass er auf Far Beyond schon Warheads hatte.
 
Ich glaube einen Randall Warhead, oder so ähnlich. In Damageplan hat er aber einen Krank gespielt. Den Krankenstein wenn mich nicht alles täuscht.

Den Krankenstein hat er allerdings erst ein paar Wochen(ich glaub 3 Wochen) vor seinem Tod bekommen. Auf dem Album "New Found Power" hat er auf jeden Fall noch Randall gespielt. Erst auf dem Album "Rebel meets Rebel" hat er Krank Amps benutzt.

*klugscheiß*:D
 
Bei zwei Verstärkern bei Ebay (Randall Titan, Century) steht, dass Dimebag sie gespielt hätte. Was ist denn da nun dran?
Hat irgendwer so ne Art Dimebag-Verstärker-Chronologie? Mir gefällt der Cowboys From Hell Sound sehr gut und mich würde mal interessieren was er da für einen spielt.
Und nochwas: weis irgendjemand von wann bis wann und zu welchem Preis die Warhead Combo gebaut wurde und wo man die noch findet?
Ich hab eine gefunden, die wird nur leider in New York verkauft...
 
Wikipedia sagt:
Randall RG100ES Heads (1983 - 1991, 1996)
Randall Century 200 Heads (1992 - 1995, 1998 - 2004)
Randall Warhead Heads (2000 - 2004)( used only for clean tone)
Randall X2 Warhead Heads (2004)
Krank Revolution Heads (Late 2004)
 
ahhh sehr schön - danke. Und weis jetzt irgendwer wo es noch so nen Warhead gibt? Oder hat jemand ein Manual von dem Verstärker? Will mir jetzt keinen kaufen - nur so interessenshalber^^
 
die alten Randalls die Dimebag gespielt hat werden soweit ich weiß nich mehr produziert (schon lange glaube sogar :rolleyes:)

wenn du nen KRANK vernünftig einstellst und dich (vor allem im Bandkontext!) damit richtig beschäftigst, kriegst du JEDEN erdenklichen Dime/Pantera/Damageplan usw. -Sound hin. das GARANTIER ICH!!!!!!!! man muss nur sehr lange rum probieren weil die klangregelung auf jeden millimeter des Sweep-Reglers ganz empfindlich reagiert. aber das kratzen kannst du entweder derb rein oder komplett raushauen. er kann auch problemlos klingen wie ein ENGL, Peavey 6505 oder auch ein Rectifier. man muss nur geduld haben ;) dann is der Amp sicher goldrichtig für dich und genau das was du suchst :great:

PS: schau ma HIER rein (weiter unten, mein post)
 
Auf der Monsters of Rock in Moskau hatte er hinter den Randall Fullstacks auch noch Marshall Silver Jubilee Stacks stehen.

Es kann nicht oft genug ergänzt werden: Die waren von der Vorband, das wurde schon vor Jahren bei guitargeek durchdiskutiert.
 
Den Krankenstein hat er allerdings erst ein paar Wochen(ich glaub 3 Wochen) vor seinem Tod bekommen. Auf dem Album "New Found Power" hat er auf jeden Fall noch Randall gespielt. Erst auf dem Album "Rebel meets Rebel" hat er Krank Amps benutzt.

*klugscheiß*:D

deaktivier mal deinen klugscheiß modus lieber wieder mal :D jeder weiss doch dass die rebel meets rebel geschichte lange vor seinem tod eingespielt wurde somit kann er keine krank amps spielen...der erste und ich glaub sogar einzige gig mit kranks war am 29.11. sprich ne woche vor seinem tod ;)
 
Also jeder, der den SilverJubilee kennt und der auch pantera & co. kennt, wird sicher feststellen können, daß die Sounds so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind.
Und wenn es tatsächlich seine gewesen sein sollen, dann wurde mit denen was gemacht oder an die dranngehängt, daß es mit dem eigentlichen Sound dieser Amps nichts mehr zu tun hat.

Was kommt als nächstes? Slipknot spielen AC30???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben