Welchen Aufbau bevorzugt ihr

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Welchen Aufbau bevorzugt ihr (die Becken außer Acht gelassen, nur in Bezug auf den Aufbau der Kessel....) Wenn euer Liebster nicht dabei ist, postet ihn mal bitte....


schlagzeug-voll.jpg


titan_schlagzeugset_1.jpg


a1.jpg


LargestDrumset.jpg


Spotnicks-Drumset.jpg
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz...:screwy:

Gerade wegen der Becken, gibt es ja für die Toms mehrere Möglichkeiten.

Edit: Gut ist was gefällt und bequem zu erreichen ist! :)
 
Naja, ich mein, habt ihr nur 1 Hängetom und 2 stand, 1 hänge und 1 stand oder so, ich hab das gefühl im moment tendieren alle in richtung nur 1 hängetom, obwohl der klassische aufbau eher mit 2 ist oder? (siehe bild 2)
 
Benno17 schrieb:
Naja, ich mein, habt ihr nur 1 Hängetom und 2 stand, 1 hänge und 1 stand oder so, ich hab das gefühl im moment tendieren alle in richtung nur 1 hängetom, obwohl der klassische aufbau eher mit 2 ist oder? (siehe bild 2)
Achso! :)

Ich habe den "klassischen Aufbau" in den "klassischen Größen" (12",13",16"), die Hängetoms jedoch eher wie in Bild 3 angeordnet...

Edit: Wie wir unsere Toms haben, siehst du ja eigentlich auch im FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!-Thread. (so auch Teil 1 und 2)
 
mal ne frage, von wem is das vorletzte bild? das is ja :screwy:
 
keine ahnung.... ich find aus sehr heftig....:screwy::screwy::screwy:

:great:
 
Mein Favorit ist Setaufbau nr.1

Wobei ich das insgesamt etwas ordentlicher aufbauen und die Kobination 12"/13"/15" HT /18" ST wählen würde.
 
Im groben geht´s bei mir auch in die Version 1 Ecke.

Der Verrückte in Bild 4, ist das evtl. Terri Bozzio?
 
Das 4. Bild fällt unter "everything AND the kitchen Sink": Da ist tatsächlich unten links eine (doppelte) Küchenspüle :)
 
Bei mir gehts in Richtung Bild 3 oder 5. Wenn ich alle 4 Toms nehm dann Bild 3, wenn nur drei Toms dann Bild 3 mit nur einem Haengetom bzw Bild 5 mit nem Standtom mehr.
 
Def. das RMV :)
 
Mein Aufbau ist so:
11j6hc5.jpg

Wird wohl noch ein 10" Splash zur Hihat kommen. :great:
 
bei mir gehts auch in richtung bild 3 (das RMV).
 
bild 5 mit nem china noch dazu und alle toms und snare möglichst fließend auf einer linie.
 
Ahead Freak schrieb:
mal ne frage, von wem is das vorletzte bild? das is ja :screwy:

ach das ist noch garnix - gibt n paar drummer die ein ca. doppelt so grosses set haben!
wenn ich zeit hab, kann ich uch ein bild posten!

zum topic -
ich selber spiele so wie auf dem letzten bild - also 1 hängend eine stehend..
nur ich brauch noch n paar becken mehr ;) also so 5 stück sind top :)
hab selber aber nur 2...

des weiteren sollte das set an sich sehr tief sein, so dass man von oben schlagen kann und nicht nach vorne schlagen muss...hoffe man versteht das ;)
und die becken sollten rel. hoch hängen...mag des einfach
 
Ahead Freak schrieb:
mal ne frage, von wem is das vorletzte bild? das is ja :screwy:
Das sollte Nearl Peart sein.

Und ein "doppelt so großes" Set sollte dann das von Terry Bozzio sein. Da sollte man vielleicht dran denken dass sein Set größtenteils diatonisch gestimmt ist, was diatonisch überhaupt ist und was er eigentlich damit macht...
 
Ich bevorzuge rein von den Toms her
das 1.Set.
3 Hängetoms und 1 Standtom sind mir lieber als
2 Hängetoms und 2 Standtoms...
 
"Welchen Aufbau bevorzugt ihr "
Den Aufbau meines Sets :)
 
derMark is back !!!! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben