welchen Bass empfiehlt ihr mir?

gorgi
gorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
28.04.05
Beiträge
2.161
Kekse
3.873
Ich überleg ob ich mir vieleicht bald noch einen Bass kaufe.
Zur wahl hab ich momentan 8die mir auch vom preislichen möglich sind)
Ibanez SRX-305VBL
ESP - LTD B-155 STBLK
ESP - LTD B-155 ASB
Ich spiel Metal, und ne Mischung aus Grunge und Punk. Also wäre der schwatte ESP den ich hier angegeben hab schonmal ne wahl für mich weil der ja angeblich für alles gut geeignet ist. Wie sieht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar noch nie einen fünfer in der Preiskategorie angespielt, aber mir hat bisher jeder gesagt, ich soll bis 500€ eigentlich keinen 5-er kaufen.
 
CandleWaltz schrieb:
Ich hab zwar noch nie einen fünfer in der Preiskategorie angespielt, aber mir hat bisher jeder gesagt, ich soll bis 500€ eigentlich keinen 5-er kaufen.
dem würde ich so pauschal nicht zustimmen.
Finde den Ibanez eigent garnicht schlecht aber ich würde dir zu einem der ESPs raten. Die machen viel mehr druck!
Für Metal sollte das eigentlich gut geeignet sein.
 
was hast du denn bisher für einen Bass?
soll das ne Ergänzung oder gleicher Sound mit 5 Saiten werden?
oder vielleicht nur als BAckup gedacht?
 
Wenn man ein Intrument kaufen will, muss man es doch einfach antesten!

Das ist sonst wie ne Frau ausm Katalog.
(Falls jemand Probleme mit diesem Vergleich hat: ist nicht irgendwie verachtend gemeint! ich finde ihn eifnach passend...)
 
Bisher spiel ich nen Fender Squier MB-5. Und sacht nich dass der schlecht wäre. Ich weiß bei Squier is das so ne Sache aber ich denke ich hab nen ziemlich guten abgekricht. Nur der macht nicht so viel druck, weil die Single Coils einzeln geschaltet sind. dass heißt ich hab nen Regler und mit dem bestimm ich welchen ich benutzen will. Und vom Sound macht der für den Preis auch was her. ich will mir halt mal nen Bass mit mehr druck und vieleicht nem klarerem sound holn. Ich find die ESp's auch schon sehr gut. hat der schwarze humbucker. Ich erkenn das nicht. Der ibanez hat ja glaubich welche. Und der Sunburst ESP glaub ich auch.
 
die beiden von esp haben die gleichen PU, ESP SB-5 pickups, also beide HB.
 
Sind die Humbucker der beiden ESP-Bässe aktiv? Das würd mich noch sehr interessieren.
 
würde mal auf ja tendieren, oder liege ich da falsch?
 
Metallica1989 schrieb:
Sind die Humbucker der beiden ESP-Bässe aktiv? Das würd mich noch sehr interessieren.
Nein, aber die Elektronik ist aktiv, d.h. besitzt vorverstärkende Elemente.
Aber warum würde dich das noch sehr interessieren?

Beachte auch folgende Angebote:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX375.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX775_black_5String_Bass.htm

Wenn Fragen zu beiden Modellen, bemühe bitte die Such-Funktion!
 
Ich find die ESP-Bässe irgendwie besser als die Yamaha. Und der RBX-775 ist schon zu teuer.
Sag mal seh ich richtig oder hat der RBX-375 nen krummen hals. oder ist das Absicht?
Yamaha find ich nich so goil. Ich bin inner schulband und da is noch n Yamaha und den find ich vom Sound irgendwie brummig. Da find ich meinen Sqiuer MB-5 besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben