welchen bass für den einstieg - hbb500tbk oder rockbass?

  • Ersteller Gast 2510
  • Erstellt am
G
Gast 2510
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.18
Registriert
18.06.09
Beiträge
55
Kekse
93
hallo gemeinde

ich setze mich nun schon seit nem halben jahr mit dem thema bass auseinander und ja ich hab alle faqs und einsteigerthreads schon mehr als einmal gelesen. ich will auf jeden fall nen 5saiter. ich bin dann zuerst - wie zu erwarten war - am hbb500tbk hängen geblieben. letztenendes hab ich mich aber dagegen entschieden da ich warwick etwas für mich entdeckt habe und denke das die qualitatv besser sind oder? hab dann den hier gefunden: LINK und war sehr überzeugt von ihm. dann bin ich beim rumkucken allerdings auf den HIER gestoßen der mich doch sehr überrascht hat. was ist da los? warum so günstig? ist der trotzdem okay oder is der andere besser? wie "schlimm" ist der einzelne tonabnehmer im vgl zu den 2 beim andern?

vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

wie schlimm kann man in dem Fall nicht sagen.
Ein tonabnehmer bedeutet gererell nicht schechterer Klang oder so.
Es bedeutet vielmer weniger Flexibilität(i.d.R. ...Ibanez macht da abunan ausnahmen stichwort: Triplecoil) .

z.B.
Ich selbst spiele 2 Hum und wenn ich zwischenden beiden hin und herwechsele ...das sind welten.Ich würde auf meinen hals pickup ungern verzichten.

Mein Bruder spiel ne MuMa Kopie mit nur einem Humbucker...Klingt aber auch super. Er hat sich nie über das Fehlen eines zweiten beschwert. Ihm gefällt der Sound.

anspielen ist das einfachste.

Aber für den Anfang tut es miener Meinung nach der mit einem Humbucker. Dann konzentreit man sich wenigstens auf das spielen und nicht auf die einstellungen am Bass, Amp oder effektgerät.

Grüße Daniel
 
MÆGGES;4376405 schrieb:
... was ist da los?...
der spottpreis von 111,00 kommt wg. der neuen modelle aus der chinafertigung: ausverkauf. kannst du für den einstieg bedenkenlos bei knappem budget zuschlagen, wenn du mit einem dickerem halsprofil klarkommst (oder mit dem gespartem geld in bessere verstärkung, zubehör, unterricht ... investieren). und:

künftig bitte auf treffenden titel achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings glaube ich nicht, dass der MusicStore noch mal welche bekommt - auch wenn da 2-5 Tage stehen mag ...
Meiner war von 2007. Ich vermute, da wurden zusätzlich Lagerbestände preiswert aufgekauft ...

Gruß
Andreas
 
werde mich bemühen schönere titel zu finden. ja ich werd auf jeden fall versuchen mal einen zu bekommen.... vielen dank!
 
ja mir schon klar ist nicht mein erstes forum. sie hatten jetz einen roten da den ich mir nu bestellt habe. sobald er da ist werde ich davon berichten. vielen dank an alle und nen guten rutsch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben