Welchen Bass soll ich kaufen?

  • Ersteller BlackShadow
  • Erstellt am
BlackShadow
BlackShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
30.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi
ich bräucht mal eure Hilfe
ich weiß nich welchen der beiden Bässe ich mir holen soll:
B.C. Rich Warlock 5-string oder
Warwick Vampyre 5-string

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Moin. Der Vampyre kostet iirc um die 1600 EUR. Und da willst du nicht selbst testen?

Oder hast du getestet und kannst dich nicht entscheiden zwischen den beiden?
 
es sidn auch ziemliche preisunterschiede zwischen den beiden oder?
aber ich mein von warwick gibs ja noch ne abgespeckte version des vampires, ltd heisst die oder so
und von rockbass gibts den auch
ich persöhnlich wird den warwick nehmen, hab den zwar noch net gespielt aber ich glaub schon das der um einiges besser klingt und auch besser verarbeitet is als der bc rich zumal ich den bc rich vom sound und spielen ziemlich mies finde
 
Hmm, na wenn du schon sagst, dass sich der BC-Rich nicht gut spielen lässt, liegt die Wahl wohl auf der Hand. *g*
Immerhin liegen zwischen den beiden Instrumenten auch Welten. Vom Spielgefühl allerdings gefallen mir persönlich auch Warwick-Bässe nicht besonders. Das allerdings ist eben stark geschmacksbedingt. An deiner Stelle würde ich, was das Design angeht einen Gang zurückschrauben und das Hauptaugenmerk auf Spielbarkeit und Sound legen. ;)
 
Wenn du vom Aussehen her in die Richtung von BC Rich tendierst, kann ich dir auch die Tom Araya Signature Bässe empfehlen. Das Original ist wahrscheinlich zu teuer, aber die ltd Kopien sind ganz gut. Der TA 200 hat passive EMGs der TA 600 schon aktive drinnen und die Bässe sehen sogar noch besser aus als die von BC Rich finde ich.
Der Vampyre aber sieht schon ziemlich gut aus, aber bei dieser Preisklasse vor dem Kauf unbedingt antesten. Das selbe würd ich dir auch bei den teueren TA raten.
 
also ich wollte mir ja einen 5 Saiter kaufen, weil ich halt mit nem 4 Saiter nich so tief komme
den vampyre hab ich schon angespielt, und den find ich ganz gut
was haltet ihr denn vom LTD F-255 ?
 
JeffersonTull schrieb:
aber ich mein von warwick gibs ja noch ne abgespeckte version des vampires, ltd heisst die oder so
und von rockbass gibts den auch

ltd ist eine tochtermarke von ESP (Electric Sound Products). mit Warwick hat die nix am hut ;)
 
BlackShadow schrieb:
also ich wollte mir ja einen 5 Saiter kaufen, weil ich halt mit nem 4 Saiter nich so tief komme
Asche über dein Haupt! Man ziehe einen low-B-Saitensatz auf und kommt mindestens genauso tief. Und beim B.C. Rich Warlock würde ich allemal den 4er nehmen statt den 5er, denn der ist ziemlich kopflastig.
 
eben genau das meinte ich auch ;-)
war mir nich sicher ob das so war aber ich mein das auf nem vampire mal gelesen zu haben, und stimmte dann auch =)

also nochmal ich würd echt den warwick nehmen weil das is ne ganz andere klasse von bass als son bcrich, vor allem hast du mit nem warwick was richtiges und rockbass version tuag auf jeden fall auch was, und meiner meinung nach mehr als nen bc rich zumal ich die bcrich ziemlich hässlich finde
 
BlackShadow schrieb:
also ich wollte mir ja einen 5 Saiter kaufen, weil ich halt mit nem 4 Saiter nich so tief komme
den vampyre hab ich schon angespielt, und den find ich ganz gut
was haltet ihr denn vom LTD F-255 ?

Ich glaub du siehst wohl selbst das der Vergleich zwischen dem Warwick und diesen ''Billigbässen'' schwachsinn ist. Der Warwick ist einfach besser. Falls du dir aber die Rockbass Version holen willst würde ich trotzdem mal nach nem besseren LTD als Vergleich suchen.
 
ich würde dir natürlich auch zu warwick raten. selbst díe "rockbässe" klingen m.E. sehr ordentlich. über b.c.rich kann ich nichts sagen, außer, dass die bässe nirgendswo großen zuspruch finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben