Welchen Booster für Framus Cobra

  • Ersteller Ibanezklampfer
  • Erstellt am
Ibanezklampfer
Ibanezklampfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
27.11.06
Beiträge
265
Kekse
186
Ort
Greifswald
hey ho Leute,

ich stehe zur Zeit vor der Frage mit welchem einschlägigen Booster ich meinen Framus Cobra anpusten kann. Ich möchte dass er schön definiert um die Mitten herum klingt und sich schön durchsetzt.

Nun kann ich nicht so recht ein für und wieder der einzelnen Kandidaten abwägen und wollte euch um eure mithilfe bitten. Unter der Engeren Auswahl stehen

Ibanez TS9
Maxon OD
Xotic BB Preamp (stolzer Preis natürlich)
MXR Micro Amp
(eventuell noch MXR Zakk Wylde, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er diese Aufgabe erfüllen kann)

auf Antworten wäre ich sehr gespannt.
beste Grüße
 
Eigenschaft
 
also ich hab einen ts9dx aber bin immer auf den ts9 mode unterwegs klassisch gut ob der maxon oder der ts9 ist eigentlich egal


Xotic BB Preamp wäre mir persönlich zu teuer
MXR Micro Amp hatte ich noch nicht aber ich glaube mal gelesen zu haben dass der nicht so schön die mitten betont wie ein ts / maxon


grüße
 
Also, gerade wenn du einen mittenbetonten Boost heben willst, hast du deine Frage im Prinzip schon selbst beantwortet, denn gerade für diese Eigenschaft ist der TS9 ja berühmt berüchtigt ;) Ich selbst betreibe ihn mit meinem Dragon Top, funktioniert prima! Der Maxon OD9 hat einen ähnlichen Sound (die beiden Firmen sind ja schließlich auch verwandt), klingt aber doch einen Hauch anders. Auschecken!

Der BB ist eigentlich nicht wirklich als Booster gedacht (auch wenn man ihn als solchen benutzen kann), sondern als Preamp. Daher würde ich davon absehen, wenn es Xotic sein muss, check lieber die beiden "Brüder" aus: AC bzw. RC Booster.

Je nach dem, wass du genau mit dem Boost machen willst, wirkt auch ein EQ manchmal Wunder, z.B. der Boss GE 7. Wichtig ist dann, dass der EQ einen Level Regler hat, mit dem kannst du dann boosten und mit dem EQ kannst du dir genau die Frequenzen aussuchen, die du zusätzlich betonen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben