Welchen Chorus spielt Metallica

  • Ersteller bassillusion
  • Erstellt am
B
bassillusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Tach,
welchen Chorus spielt Metallica bei Sanatorium bzw. Fade to black?
 
Eigenschaft
 
kannste so allgemein nicht sagen,
1. spielen sie keinen speziellen bodentreter, sondern rack, wo man ja 1000000de einstellungsmöglichkeiten hat.
2. haben die im laufe der zeit ihr equipment und auch ihren sound geändert...

aber eigentlich müssteste mit jedem normalen chorus den sound hinbekommen !
 
Ich meine bei den Studio Aufnahmen der jeweiligen Songs von damals.
 
metallica spielt doch auf der bühne mehrere roland jazz chorus. der chorus in diesem amp ist der selbe wie beim boss ch-1. also würde ich den mal probieren ;)
 
Ich glaube ich hab mal auf einer der Zahlreichen Metallica-Equipment-Pages gelesen das sie zu der damaligen Zeit um Master Of Puppets irgendeinen Boss Chorus benutzt haben. Das kann natürlich auch alles totaler blödsinn sein und vll. haben ise was ganz was anderes benutzt. Das kann niemand so genau sagen, höchstens Metallica selber, aber ob die das auch noch so genau wissen?;)

Gruz Ape
 
Ich meine neulich hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man mit dem (lass mich nicht lügen) CE-5 diesen Sound erreichen kann! :rolleyes:
 
Also ich hab den CH-1 Chorus von Boss und an nem guten CLeansound kriegt man den Sound sehr gut hin!!

Cheers
 
Habs auch mit dem CH-1 geschafft.
 
Gibt es einen analogen Treter mit dem man den Sound hinkriegt?
(Boss ist ja schon "halb digital" und ich mag eher die analogen)
 
Tretminen Digital? Hab ich was verpasst?
 
Ich habe gesagt "halb digital", hast du schon mal den Schaltplan von den Boss Geräten mit anderen Plänen verglichen?
Ich möchte den Chorus selber bauen.
 
bassillusion schrieb:
Gibt es einen analogen Treter mit dem man den Sound hinkriegt?
(Boss ist ja schon halb digital und ich mag eher die analogen)

Was soll denn Halb-Digital sein? Es gibt nur Digital und Analog.

Du meinst wahrscheinlich mit Halbleitern gebaut. Das heißt aber noch nicht, dass es auch digital ist.
 
Ich hab nen Boss CE-5 und bekomm das locker hin!
 
OK
"halb digital" ist ein beschissener Ausdruck, ich meine damit halt so komplizierte Riesenschaltungen wie von Boss...
Wie gesagt möchte ich den Chorus selberbauen und der sollte möglichst nicht ganz so aufwendig sein.
 
collazo schrieb:
Tretminen Digital? Hab ich was verpasst?
allerdings die mehrheit der treter ist digital, und eigentlich alle boss!

einen analogen günstigen chorus der gut ist? der electro harmonix small clone!
 
Hatte ich also doch recht, Boss ist digital.

Small Clone hab ich mir auch schon überlegt, aber krieg ich damit auch den Sanatorium Sound hin?
Was ist mit dem Chorus von MXR oder DOD?
 
ob du den sound hinbekommst weiß ich nicht weil ich das lied nicht kenn^^ small clone kann man wenig einstellen aber er klingt einfach genial. zu hören auf vielen nirvana sachen..
 
Nirvana Sound ist eigentlich nicht so mein Ding,
mit welchem analogen Chorus krieg ich denn jetzt den Sanatorium Sound hin?
 
So einen Sound kriegst du mit beinahe jedem Chorus hin. Wichtiger ist die Gitarre und deine Finger. Humbuckergitarre auf Stegposition, bisschen Chorus rein, dann klingt das so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben