Welchen Combo könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
198
Kekse
-30
Hi, ichwollte mal fragen was ihr mir für einen kombo empfehlen könnt?
Die Musikrichtung ist Metalcore + Deathcore, hauptsächlich aber so in richtung Slipknot! (hab ne Slipknot und disturbed coverband)
 
Eigenschaft
 
eigendlich hab ich garkeine lust zu antworten auf den SCHEISS!!

Wie viel willst du ausgeben?
Wie laut soll er sein?
1 12er 1 10er oder 2 12er oder irgendwas anderes?

du musst schon ein bissel mehr infos geben.
 
Hey,

Ich empfehle dir, mal ein paar bereits existierende Threads mit gleichem Thema durchzulesen ;)

Natürlich wäre das Board ziemlich still, wenn nicht jeder seine individuellen Fragen stellen würde, nur sollte man erstmal schauen, ob man nicht vielleicht aus anderen Threads schlau werden kann. Und bei deiner Fragestellung ist das Definitiv der Fall.

Aber egal, der Thread besteht, also rück bitte mit ein paar mehr Informationen raus.

Wofür brauchst du die Combo? Wohnzimmer? Band? Gigs? Was hast du für Ansprüche? 1 Kanal? 2?
Was bevorzugst du für einen Sound? Musikrichtung zu nennen reicht nicht, denn auch dort gibt es immer so viele unterschiedliche Sounds, dass das nicht ausschlaggebend ist.

Wie viel Geld kannst/willst du investieren? Schreckst du vor Gebrauchtkauf zurück?
Wie viele Lautsprecher bevorzugst du?

Deine Gitarre bzw. deine Bodentreter wären auch interessant.

Lg
 
Hehe, geil, der Thread ist keine 5 Minuten alt, und schon kriegste eine abgewatscht!

Okay, die SuFu ist mit Sicherheit eine Alternative, aber um mich meinem Vorredner anzuschließen, dann gäb's hier nur 'ne Handvoll Threads. So kommt wenigstens immer was neues.....

Jetzt aber back to Topic:

Zu empfehlen ist im günstigsten Bereich der Beavey Bandit. Viel braucht man dazu nit zu schreiben, dazu gibt's mehr als genug hier im Board.
Ansonsten kann ich Randall an's Herz legen. Die RG-Serie G2 geht ziemlich ab, und bei der G3 haste noch direkt Effekt mit on Board. kostet neu ab ca. 380 Schleifen - geht aber bestimmt auch günstiger.

Evtl. noch 'n Line6 Spider (günstig und modellt halt......) - ich persönlich halte aber nix von Modellern bzw. hab mich noch nie damit befasst.

Mehr Geld:
Marshall JVM Combo
Gibt auch Mesa als Combos
Oder der Triple xXx von Peavey

Hoffe, Dir wenigstens ein paar Tips geben zu können.

Gitarre tipp ich eher mal auf Humbucker (evtl EMGs).....


Greeetz,
S.
 
ja wo steckt der Typ man müsste schon wissen ob es ein Mesa Boogie für 3000€ oder ein Bugera für 300€ sein darf:confused:
 
XD, is das nice

kann aber schon ma den line6 spider 3 75w, empfehln (299euro)
 
Jo, @Unknownguiterher: Wenn du keine lust auf den "SCHEISS" hast, dann schreib doch einfach nicht zurück!

so, ja also der amp sollte sowohl für's wohnzimmer, als auch für den Proberaum und kleine gig's geeignet sein!
Ich brauch nur einen guten clean-sound, und ne gute Zerre! (die Marshall-zerre ist mir zu schlapp ;) )
Es sollte also n Hi-gain kanal drin sein! Ich hab ne Ibanez vbt 700 und ne bc rich bich
Ich hab leider keine Pedale
 
Hi,

vielleicht wäre ein Engl Screamer 50 Combo was für dich. Kostet 995€.
Weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst.

MfG
 
Ich befürchte aber der Engl Screamer ist für dieses Core-Zeugs zu zahm. ;) Aber warum nicht? Anspielen sollte man vor Kauf sowieso dann wird er es ja sehen, besser gesagt hören ob er das entsprechende Pfund liefert.

Aber bevor hier noch weiter irgendwelche Vorschläge in den Raum geworfen werden, würde ich den Threadersteller doch erstmal freundlich darum bitten, zumindest mal ein maximales Budget zu nennen. Neben der Musikrichtung ist DAS die fundamentale Information die wir brauchen um sinnvolle Vorschläge zu liefern.

gruß Lapdog
 
jo sorry, also ich wollte nicht mehr als 800 € ausgeben. (es kann auch n topteil+box sein...)
 
Jo, @Unknownguiterher: Wenn du keine lust auf den "SCHEISS" hast, dann schreib doch einfach nicht zurück!

SO macht man sich hier sicher keine Freunde.
Etwas Einsicht in deine Richtung wäre sicher auch nicht übel gewesen.
Wie lange hast du denn hier im Board mal gewühlt und gelesen, bevor du deinen Thread eröffnet hast?

Aber zu deiner Frage:

Ich empfehle meinen Schülern immer mit der eigenen Gitarre mal in einen großen Laden zu gehen und Amps auszuprobieren.
So merkt man am ehesten was gefällt und was schonmal gar nicht geht.
Da lichtet sich das Feld erheblich.

-Auch die Frage ob Röhre oder Transe mit Treter wäre interessant.
Oder ob du am Ende noch was an der Gitarre machen möchtest.

-Schwierig ist eben immer der Kompromiß: soll gut im Wohnzimmer aber auch auf der Bühne klingen.
Denn das ist eben nicht das gleiche.
Wo willst du da Zugeständnisse machen? Was ist dir wichtiger?

- Und die technische Seite nochmal zu beleuchten.
Möchtest du dir auch direkt nen Effektweg zulegen? Ein- zwei- noch mehr Kanäle?

Gibt ne Menge zu bedenken...
 
Jo, @Unknownguiterher: Wenn du keine lust auf den "SCHEISS" hast, dann schreib doch einfach nicht zurück!

so, ja also der amp sollte sowohl für's wohnzimmer, als auch für den Proberaum und kleine gig's geeignet sein!
Ich brauch nur einen guten clean-sound, und ne gute Zerre! (die Marshall-zerre ist mir zu schlapp ;) )
Es sollte also n Hi-gain kanal drin sein! Ich hab ne Ibanez vbt 700 und ne bc rich bich
Ich hab leider keine Pedale

Soooooo......
gut für de Wohnzimmer und de Proberaum und kleinere Gigs.
Dann kommste um 'nen Combo nicht drumrum, oder Du schwanzt das Zeugs ewig hin und her (und das kann schonmal in's Kreuz gehen).
Keine Treter, also back to the Roootz, hehehe. Die Zerre sollte vom Amp kommen, so sehe ich persönlich das auch.

Probier mal Randall - bis 800,- Taler ist da 'n richtig ordentlicher Combo drin.
Un der RG75 G2 pustet schon heftig was weg......

Viel Erfolg bei der Suche.

Greeetz & Roggenroll
 
Der vorgeschlagene Randall RG könnte durchaus was für dich sein.
Alternativ könnte auch ein Line 6 Spider Valve Combo was für dich sein - wenn du keine Vorurteile gegenüber Modelling hast ;=)

Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Da gibt es bestimmt noch ein paar Amps, die dein Budget nicht sprengen würden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben