Welchen Combo ?

  • Ersteller Empty Skies
  • Erstellt am
E
Empty Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
23.09.07
Beiträge
594
Kekse
1.211
Ort
Zu Hause
Hallo erstmal an alle Gitarreros,bin erst gestern neu dazugekommen.Habe einen Line6 microspider,mein stil ist heavy.Jedesmal wenn ich distortion einstelle klingt das irgendwie vermatscht,egal ob im lauten oder leisen bereich.(hat eh nur 6watt)Ich denke villt an einen Marshall 30watt,mit FDD schaltung,ein bekannter hat mir auch den Ibanez Valbee vorgeschlagen.Frage:was ist ein guter combo fuer daheim wenn ich heavy spielen will?
(Gitarre:Washburn C780 chigagoserie,FR trem.,HSH,body soft maple.):(
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich bin ja kein Fan von line 6 aber generell ist es ja so das man dem Matschen mit anderen Einstellungen entgegen kommen kann.
Die meisten Einstellungen, gerade die Werkspresets sind oft so das sie für sich klingen, in der Band aber matschen.
BEvor du nun nen neuen Combo kaufst versuche erstmal die Effekte zu reduzieren am besten alles aus, also die Kiste trockenlegen, dann muss wahrscheinlich noch ne Ecke Gain rausgenommen werden damit der Sound durchsichtiger wird und wenn das geschehen ist kann man ganz vorsichtig wieder etwas Hall oder sonstiges dazugeben.
Herauskommen dürfte dann ein Sound der trocken nicht mehr ganz so überzeugt aber im Spiel gegen ne Stereoanlage überzeugen kann.
Erst wenn es dann immer noch schäbig klingt solltest du über einen anderen Verstärker nachdenken oder natürlich wenn du es Lauter brauchst :).
Gruß
Hartmut
 
Vom Marshall MG kann ich nur abraten, da klingt der Spider besser. Den Valbee hab ich mal getestet, leise geht er noch, aber aufgedreht klingt er wie eine Blechbüchse.
 
Hallo erstmal an alle Gitarreros,bin erst gestern neu dazugekommen.Habe einen Line6 microspider,mein stil ist heavy.Jedesmal wenn ich distortion einstelle klingt das irgendwie vermatscht,egal ob im lauten oder leisen bereich.(hat eh nur 6watt)Ich denke villt an einen Marshall 30watt,mit FDD schaltung,ein bekannter hat mir auch den Ibanez Valbee vorgeschlagen.Frage:was ist ein guter combo fuer daheim wenn ich heavy spielen will?
(Gitarre:Washburn C780 chigagoserie,FR trem.,HSH,body soft maple.):(


also ich würde dir einen Cube 30 empfehlen der klingt super und hat ne menge Power!
alternativ eine Peavey Vypyr 30 beides sehr geile Amps für zuhause.
 
Erstmal thanks fuer Eueren rat.
Der spider hat 5 wahltaster,clean crunch metal und insane,und einen akkustik.Aber irgendwie zu steril und krass,dabei dreh ich gar nicht so auf am gain.Die werkseinstellung kann man auch abstellen,bringt aber keine besserung.Schade das der valbee doch nicht so gut sein soll....auch der Marshall nicht?dachte immer die FDD schaltung und der Contourregler sind das nonplusultra an dem teil? Ok,in meiner umgebung hab ich einen Cube gesehn,den werde ich mal antesten.
 
Hallo
den Cube 30X habe ich vor zwei Jahren mal angetestet, Er hat mir sehr gut gefallen, bin zwar jetzt anders unterwegs aber verkehrt machen kann man damit sicher nicht viel.
Gruß
Hartmut
 
Das mit der FDD-SChaltung ist halt Werbung. Sound wie ein Röhrenverstärker, ja, sicher. :screwy: Der Countour-Regler Funktioniert schon, aber wenn der Ampsound grottig ist hilft dir das auch nicht weiter. Ich würde auch zum Cube raten.
 
Jetzt ist mir auch noch das reverbpoti kaputtgegangen!kann der line denn nicht bis montag warten bis ich den cube teste?!also eines weiß ich sicher-keine multieffekte mehr am amp,da ist EIN poti mit einen drittel reverb,drittel tapeecho,ein drittel tremolo-warum nicht 3potis,mann!habe gerade in einen anderen thread gelesen,das die rechner in den unteren Preisklassen eh schlecht sind,kann mich auch nicht so recht anfreunden mit den chipmodelling,lieber extrapedale statt alles im amp.
 
der cube ist ne prima empfehlung für deine anforderugen - alternativ dazu kannst du dir den vox ad 30vt oder entsprechende modelle von vox mal anhören. wäre meine empfehlung !
 
Ja, aber die Vöxe haben interne Effekte und die will ja der TE nicht mehr.
 
Cube 30 oder z.b. PCL Stagemaster 30, Rath Retro oder ein Tech21 Trademark 30 z.B.

marshall rate ich auch von ab. und die vöxe sind für metal und co. eben nicht so bombig geeignet
 
also ich würde dir da zu einem Peavey Envoy oder dem Peavey Bandit raten,beide haben einen röhrenähnlichen sound durch die transtubeschaltung in den amps und die sind auch für heavey geeignet
 
Ja,Laney oder peavey sind bestimmt nicht schlecht,sollte ich mit antesten.
@Götterfunke
naja,ein oder zwei effekte können schon drin sein,haben ja sehr viele combos heute,nur hatte meiner eben keine besonders hochwertigen bauteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben