Welchen Effekt benutz der Basser von Megadeth?

von roastbeef, 14.01.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 14.01.04   #1
    hört euch mal sachen wie Killing Road und besonders Symphonie of Destruction von Megadeth an. Der Bass macht besonders in diesen liedern so ein "schepperndes" geräusch, was ich aber total geil finde. (der basser slappt net sondern er spielt mit PICK)!!! is das ein effekt oder wie erzeugt man diesen speziellen sound?
     
  2. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.01.04   #2
    Kenns jetz zwar nich, aber hau mal ne gute Portion Distortion dazu wenn du plekst...
    So machts zumindest der Billy von Faith No More un des hört sich bei dem (zumindest auf der Epic) auch wie geslappt an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping