Welchen effekt benutzen NILE bei BSOV ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hey
ich wollte mal wissen was für eine art effekt NILE bei dem Song Black Seeds of Vengeance im Reffrai benutzen ? dieser hallende chorus mein ich !
in Wacken als sie live gespielt haben hatt der Gitarrist dabei einfach auf ein petal
gedrückt, muss also irgent n midi effekt sein, oder nich ?
 
Eigenschaft
 
och mensch kann mir denn keiner hier helfen ??
es muss doch ein effekt geben mit dem man so einen sound hinbekommt.
ich versuch ihn mal noch nähe rzu beschrieben:

also wenn der gitarrist im reffrai auf ein pedal seines midi footboards drückt
dann kommt da so ein sound raus der einem "haaaaaaaa" im orientalisch/ägyptischem stil ähnelt !
es hört sich an wie ein chor ! etwas orientalisch halt ! mit viel hall etc.

hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
 
mmh. würde jetzt spontan auf'n pitch shifter tippen. Wissen tu ich's nicht. Mail doch mal die Band an...

habe bei www.guitargeek.com nichts gefunden, diese Seite ist aber bei ähnlichen Fragen recht hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben