Welchen Effekt benutzt Ian D'sa (Billy Talent) in der Mitte von Saint Veronica?

M
MH94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
31.12.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hi Leute
hab heut mal meinen ipod auf shuffle bissl durchgehört und dann is saint veronica von billy talent gekommen (Saint Veronica). in der mitte vom lied so ziemlich bei 2:00 minuten kommt dann so n zwischenteil, und ich stell mir jedes mal die frage wie der den effekt da hinkriegt wenn ichs hör..
is des einfach bloß stark verzerrt oder so?
und is des nich auch fast der gleiche effekt wie beim intro von devil in a midnight mass?

sry hab nich so viel erfahrung mit effekten :D
 
Eigenschaft
 
den effekt den du meinst ist ein sogenanntes "Fuzz"
...da wird statt den üblichen röhren ein transistor (anderes elektrisches verstärkerbauteil) übersteuert, was diesen sägenden sound erzeugt.
und ja den gleichen effekt benutzt er bei devil in a midnight mass auch^^
 
den effekt den du meinst ist ein sogenanntes "Fuzz"
...da wird statt den üblichen röhren ein transistor (anderes elektrisches verstärkerbauteil) übersteuert, was diesen sägenden sound erzeugt.
und ja den gleichen effekt benutzt er bei devil in a midnight mass auch^^

cool, danke :great:
 
Ian benutzt dafür ein Zvex Wooly Mammoth ;)
 
Ich entschuldige mich für diesen OT-Post,
jedoch wurde extra um eine häufung solcher Threads zu verhindern dieser Thread eröffnet.
 
Bonedo schrieb:
Saint Veronica
Beim Intro-Riff von Saint Veronica sind exzellentes Timing, eine lockere rechte Hand mit hartem Anschlag und eine gute Mute-Technik erforderlich. Im Mittelteil gibt es ein schnelles Riff, das, genau wie das Intro von "Devil In A Midnight Mass", mit einem Z.Vex Woolly Mammoth gespielt wurde.

Steht sogar da ;)
 
Also in der Gitarre und bass hat er glaube ich auch das Wolly Mammoth erwähnt und das würde vom sound auch passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben