Welchen Engl Amp???

von SashaDeville, 11.03.05.

  1. SashaDeville

    SashaDeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #1
    Moin!!!

    Ich will mir nen neuen Amp kaufen. Also habe eben den Savage 120 angetestet. War schon nicht schlecht. Mich interessiert aber noch wie der Fireball oder Powerball klingt. Also ehrlich der Savage 120 hatt mir zu viele knöppe. Klingt zwar echt gut.Aber das muss auch einfacher gehen.
    Beim Fireball weiß ich er soll eher Richtung Nu-Metal bzw.Modern Metal gehen. Spiel aber in ner AC/DC Coverband und da könnte das schon kritisch werden. Meine 2 Combo ist eher Richtung Powermetal/Trashmetal.

    Also was könnt ihr mir über die Amps sagen???
    Ich steh auch Amps die schön viel Bass haben und richtig schieben und drücken, das einem die Haare wehen.:great:

    MFG
    Sasha Deville
    :o
     
  2. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 11.03.05   #2
    also der savage special edition ist genial + genial vielseitig! der hat aber noch mehr knöppe als der savage 120 :D und wenn man's so einstellt drückt er dass die hosenbeine flattern :D

    edit: nochmals wegen den knöppen: wenn du den amp einmal gut kennst weisst du genau wo die knöppe hinmüssen :) da gibts kein ''zu viele knöppe'' wenn es gut klingt :great: (imo)
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.03.05   #3
    also acdc haben soweit ich weiß meißtens marshall gespielt. vieleicht biste da besser aufgehoben...
    aber mal zu engl: der fireball hatte mir persönlich zu wenig knöpfe! du hast 2 kanäle und für beide nur einen gain regler und einen eq. das schränkt deine soundmöglichkeiten natürlich extrem ein. obwohl für acdc brauchste auch eigentlich fast nur nen ordentlichen crunch und nen saftigen lead sound und das lässt sich mit dem auf alle fälle unter einen hut bringen. ihm wird aber nachgesagt, dass er inner band nicht wirklich durchsetzungsfähig ist... naja. selbst rausfinden.
    der powerball hat glaube ich ähnlich viele knöpfe wie der savage, dafür aber auch (meines wissens) 2 kanäle, die du noch mal splitten kannst in low- und high-gain (bei clean in clea und crunch). also insgesammt 4 sounds zur verfügung. ist natürlich viel vielseitiger, aber auch komplexer. und wenn de dich da ma reingefunden hast, ist glaub ich auch nicht mehr so schwer...

    MfG
     
  4. SashaDeville

    SashaDeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #4
    Ach übrigens, ist der Preis von 850 Euro Ok???:D

    Sasha Deville
     
  5. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 11.03.05   #5
    der savage 120 hat 4kanäle genau gleich wie der powerball....nur halt mit separaten gain reglern, was ich besser finde

    und beim savage 120+pb sinds: Clean, Chrunch, Soft Lead, Heavy Lead
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.03.05   #6
    850€??? für welchen bitte? und sag bloß nicht für den savage oder den powerball!!!

    MfG
     
  7. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.03.05   #7
    für nen gebrauchten sind 850 aber ein normaler preis... gerade savage 120 hab ich schon einige bei ebay für unter 800 rausgehn sehn.
     
  8. SashaDeville

    SashaDeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #8
    Moin!!!


    850 Euronen für den Savage 120.

    MFG :D
     
  9. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 13.03.05   #9
    Ich würde mir den Ritchie Blackmore Signature holen, der hat nicht viel Knöpfe ;) :) ...
     
  10. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 13.03.05   #10
    Schau dich mal bei Framus um. Aus dem Framus Dragon bekommst du meiner meinung nach genau das raus was du brauchst, ne schöne Rock zerre und ein fettes brett zum aare föhnen für die MetalCombo
     
Die Seite wird geladen...

mapping