Welchen Fingersatz

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
bin gerade dabei mir die Dur und Moll Skalen draufzuschaffen und auch die ganzen Modi usw

Jetzt hab ich ne Frage
soll ich die normalen Fingersätze lernen
oder die 3 noten pro saite

eigentlich muss ich doch nur wissen wo die töne auf dem griffbrett liegen, oder??
 
Eigenschaft
 
Ja würde ich mal sagen,du musst dir die Töne der Moll und Dur gut einprägen und wenn du sie spielen kannst,dann übe sie umbedingt ,denn sonst verlernt man sie nur du kannst dir z.b. vom Internet mehrere PLaybacks runterladen und dazu solieren.
Also viel SPaß beim üben. :rock:
 
Solo.Machine schrieb:
Hi
bin gerade dabei mir die Dur und Moll Skalen draufzuschaffen und auch die ganzen Modi usw

Jetzt hab ich ne Frage
soll ich die normalen Fingersätze lernen
oder die 3 noten pro saite

eigentlich muss ich doch nur wissen wo die töne auf dem griffbrett liegen, oder??

ja.ich hab mir die 3 Note per String patterns auch nie drauf geschafft kann sie mir nämlich aus den normalen Patterns ableiten.

Du fängst einfach irgendwo anzuspielen und spielst bei nem normalenPattern los.Da wo nur 2 noten auf der saite am start sind nimmst du noch ne Note aus dem nächsten pattern dazu.Dafür musst dann aber auf der nächsten Saite ne note überspringen (weil du sonst den selben ton 2mal spielst).
deshalb gelangst du bei den 3 note patterns am schluss 'n stück nach "rechts"...
 
Ja schon klar
ich kann die normalen fingersätze ja auch schon relativ gut
(hab das Scales n More buch)
und da gibt auch übungen dazu die wirklich viel bringen
 
Aber sie 'n bisschen durch zu duddeln kann nciht verkehrt sein.
Is besser wenn du sie intuitiv spielen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben