Welchen Fingersatz

von Solo.Machine, 28.11.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Hi
    bin gerade dabei mir die Dur und Moll Skalen draufzuschaffen und auch die ganzen Modi usw

    Jetzt hab ich ne Frage
    soll ich die normalen Fingersätze lernen
    oder die 3 noten pro saite

    eigentlich muss ich doch nur wissen wo die töne auf dem griffbrett liegen, oder??
     
  2. migmak

    migmak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 28.11.04   #2
    Ja würde ich mal sagen,du musst dir die Töne der Moll und Dur gut einprägen und wenn du sie spielen kannst,dann übe sie umbedingt ,denn sonst verlernt man sie nur du kannst dir z.b. vom Internet mehrere PLaybacks runterladen und dazu solieren.
    Also viel SPaß beim üben. :rock:
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #3
    ja.ich hab mir die 3 Note per String patterns auch nie drauf geschafft kann sie mir nämlich aus den normalen Patterns ableiten.

    Du fängst einfach irgendwo anzuspielen und spielst bei nem normalenPattern los.Da wo nur 2 noten auf der saite am start sind nimmst du noch ne Note aus dem nächsten pattern dazu.Dafür musst dann aber auf der nächsten Saite ne note überspringen (weil du sonst den selben ton 2mal spielst).
    deshalb gelangst du bei den 3 note patterns am schluss 'n stück nach "rechts"...
     
  4. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Ja schon klar
    ich kann die normalen fingersätze ja auch schon relativ gut
    (hab das Scales n More buch)
    und da gibt auch übungen dazu die wirklich viel bringen
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Aber sie 'n bisschen durch zu duddeln kann nciht verkehrt sein.
    Is besser wenn du sie intuitiv spielen kannst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping