Welchen Fingersatz ?

  • Ersteller sleepwalker361
  • Erstellt am
sleepwalker361
sleepwalker361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
27.06.05
Beiträge
123
Kekse
15
Ort
Fritzlar
Welchen Fingersatz benutzt Ihr für folgendes:

--3--5--7--

? (Position ist eigentlich egal, 2 Ganztonschritte hintereinander halt)
Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal --Z--R--K-- spiele, aber meistens --Z--M--K-- benutze. Macht eigentlich auch beides keine Probleme, nur denke ich, dass es da doch eigentlich auch einen "offiziellen" Standart für geben sollte ???
Bitte entwirrt mich :confused:
 
Eigenschaft
 
80% aller Gitarristen spielen Z M K.
 
Schick am besten mal eine formale Anfrage an die IGF (International Guitar Foundation), die verwalten doch die ganzen Standards (was glaubst Du, warum alle Shredder gleich klingen? :eek: ).
 
Ich spiel Z-R-K da ich den kleinen Finger besser abspreizen kann. Bzw eigentlich spiel ich ich Normalfall äußerst trickreich

Code:
--------Z--
--M--K-----

edit: ab ca dem 10.-12. Bund spiel ich eher Z M R ;)
 
Naja, ich hab mir das Gitarrespielen komplett selbst beigebracht, und nun bin ich halt mal so ein bisschen am Ausräumen von schlechten Angewohnheiten. Stelle fest, das hier ist keine *g ich kann alles beibehalten :) . Thx.


Es gibt nur P I M A S
P = Daumen bis S = Kleiner finger

Ok, dann sag mir nur, wofür das A steht, der Rest ist klar.
 
sleepwalker361 schrieb:
Naja, ich hab mir das Gitarrespielen komplett selbst beigebracht, und nun bin ich halt mal so ein bisschen am Ausräumen von schlechten Angewohnheiten. Stelle fest, das hier ist keine *g ich kann alles beibehalten :) . Thx.




Ok, dann sag mir nur, wofür das A steht, der Rest ist klar.

A = Ringfinger
 
whir schrieb:
Das ist für die rechte Hand.

VERDAMMT.....STIMMT.....Komando zurück...alles vergessen, was ich gesagt habe, tut mir leid...obwohl:

Natürlich ist das für die rechte Hand, was denkst du denn?:great: :great: :great: :great:
 
X-X-X-X schrieb:

ROFL

klar ist A Ringfinger. Aber das sind ja, so wie ich das interpretiere, die englischen Abkürzungen. Für welches Wort steht die Abkürzung, die Bedeutung ist klar.
 
JoinPerry schrieb:
80% aller Gitarristen spielen Z M K.

Jop ich auch, ist auch denke ich mal am Sinnvollsten da muss man am wenigsten strecken
 
X-X-X-X schrieb:
Natürlich ist das für die rechte Hand, was denkst du denn?:great: :great: :great: :great:
Die Frage war aber nach der linken Hand.
 
sleepwalker361 schrieb:
klar ist A Ringfinger. Aber das sind ja, so wie ich das interpretiere, die englischen Abkürzungen. Für welches Wort steht die Abkürzung, die Bedeutung ist klar.

anular

spanisch für Ringfinger

die anderen sind pulgar (Daumen), indice (Zeigefinger), medio (Mittelfinger) und das s kenn ich auch nicht ;)
 
whir schrieb:
anular

spanisch für Ringfinger

die anderen sind pulgar (Daumen), indice (Zeigefinger), medio (Mittelfinger) und das s kenn ich auch nicht ;)

p = Daumen (lat. pollex)
i = Zeigefinger (lat. index)
m = Mittelfinger (lat. medius)
a = Ringfinger (lat. anularius)
s (ich habe ihn aber als c oder ch gelernt) = kleiner Finger (lat. minimus)

Wäre die korrekte Beschreibung, jedoch in Latein :)

Patrice
 
Tarrega war aber Spanier ;)
 
whir schrieb:
Tarrega war aber Spanier ;)

Jedoch ist das Spanische vom Latein abgeleitet ;)
Aber okay... ich hab die Begriffe in Latein gelernt bekommen - ich weiss nicht warum.

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben