welchen fuzz?

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
hi ho .. welchen fuzz würdet ihr mir empfelen .. einsatzbereich wäre stoner rock .. spiele ne ibanez sz gitarre
 
Eigenschaft
 
der big muff von electro harmonics (weiß nicht ob man den auch fuzz nennen kann) kann richtig dreckig und bassig klingen, auch qotsa-mäßig, also ok für stoner rock. kein high gain wunder, aber für deine musikrichtung super und in der russian version echt preiswert! (dann allerdings ohne netzteilanschluss, den gibts bei der teureren usa version...)
 
Schau dir mal den Pastrami von Danelectro an, damit kannst du auch AC/DC Sound rauskitzeln like Hells bells und auf der einen Seite mit extremen Einstellungen gibt das schon einen fuzzigen Sound.
Hör dir evtl. noch den T-Bone an, der ist schärfer als der Pastrami. Ist dann aber schon ein richtiges Distortion und soweit ich weiß kannst du damit keinen Fuzzsound rausholen.
 
ich sag nur ibanez fz-7.
absolut geiler fuzz-sound

Hätte ein jim Dunlop JH-2 Fuzz-Face zum verkaufen *anmerk*
 
Katzensammler schrieb:
der big muff von electro harmonics (weiß nicht ob man den auch fuzz nennen kann) kann richtig dreckig und bassig klingen, auch qotsa-mäßig, also ok für stoner rock. kein high gain wunder, aber für deine musikrichtung super und in der russian version echt preiswert! (dann allerdings ohne netzteilanschluss, den gibts bei der teureren usa version...)

ah great! mit was betreibt man den muff aus russland??
 
erschtel schrieb:
ah great! mit was betreibt man den muff aus russland??


mit nem 9V block. gibt aber auch für universal netzteile so adapter, die an die kontakte im batteriefach passen. ist halt nur blöd, weil dann die klappe immer auf ist... aber besser, als so viel mehr für die usa version zu bezahlen!
 
Dabei würde ich aber noch anmerken, dass die beiden verschiedenen Versionen auch einen unterschiedlichen Klang haben.

Einige schwören auf das Russische und billigere, vlt eben genau deswegen WEIL billigere Komponenten verbaut werden?!, ich dagegen bin mit meinem USA Reissue sehr zufrieden... und ich sage dir es wird dich umhauen wie Stoner der Ton klingt. Als ich das erste mal mit dem Ding gespielt hatte, war mein Grinsen so breit, das kannst du dir nicht vorstellen :)

Allerdings, wenn du die Möglichkeit hast, teste möglichst viele verschiedene Fuzzes aus. Den Kyuss Sound wirst du wohl nie ordentlich mit nem Effekt emulieren können, Fu Manchu wird wohl eher mit nem Fuzz Face gehen etc..

mfg oiz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben