Welchen Gitarrensender?

  • Ersteller KingNothing
  • Erstellt am
KingNothing
KingNothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
40
Kekse
0
Greetz an alle!

Hab mir vorgenommen mir demnächst einen Gitarrensender anzuschaffen, ich weiss auch dass die Soundqualität darunter leidet , falls man sich ein billigen Sender zu legt. Das habe ich auch nicht vor.

Allerdings finde ich im Internet nur billige Sachen, auch bei Music-Store usw.

Ich habe gehört dass Sony und Nady ganz gut sein sollen, aber ich kann keine Geräte von denen finden.

Kennt ihr irgend eine Seite wo man nach etwas besseren Geräten schauen kann?

Und was ist der Unterschied zwischen VHF und UHF-Systemen?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Also,ich hab nen Sender von AKG,den WMS40. Das Teil is eigendlich gut,der Sender is schön klein,braust den also nich noch extra an den Gitarrengurt heften,und das Teil arbeitet Nebengeräusch arm und hat ne sehr lange Reichweite. Kostet bei Thomann 259,bei ebay gibts den auch günstiger
:)
 
Hi,
UHF und VHF sind verschiedene Frequenzbereiche. UHF ist global in Deutschland genehmigt und darf überall in der BRD eingesetzt werden.

VHF ist von örtlichen Bestimmungen abhängig, selbst wenn Du bei Dir zu Hause spielst (Funk lässt sich nicht einsperren / Du wohnst sicher in keinem Bleihaus), musst Du beim Rathaus/RegTP (= Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) anfragen, ob es klar geht.

Es gibt verdammt hohe Strafen, wenn man das bei VHF nicht einhält. Darum würde ich gleich zu UHF raten. Da gibt es weniger gesetzliche Einschränkungen - von der Funktion sind beide jedoch identisch (zumindest für die Zwecke eines Gitarristen).

Jens
 
Ich benutze das hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk/Sennheiser_ew172_Body_Pack_UHFSet.htm

Gibt es nicht mehr im Handel, aber wenn du das hier gebraucht kaufst, kannst du es für 300-350 EUR bekommen.

Wirklich ein klasse Teil! Soundqualität leidet gar nicht und es raucht absolut nix! Übertragungsweite ist enorm und ich hatte auch noch nie Aussetzer.
Noch ein Vorteil ist, daß der Sender wie Empfänger in einem sehr robusten Metallgehäuse steckt.
 
AKG WMS 40 ist der größte Senderrotz den es gibt. Es sei denn du beabsichtigst Dropouts als künstlerische Momente in deinen Stil einzubauen.

Finger Weg!!!!

Die Sennheiser Teile sind ganz ok, klauen aber auch gut Höhen.

Azden ist hier kaum bekannt, in Staaten schon eher und klingt sehr amtlich und ist sicher.
 
Danke für eure Antworten erstma.
Was ist denn so die Edelmarke, oder das Flaggschiff unter den Sendern?
Gibt es da sowas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben