Welchen Gurt für kopflastige SG

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
hallo

da ich morgen einen großen musikhandel besuchen werde und mich die Kopflastigkeit meiner SG schon lange stört, wollte ich fragen, was für ein Gurt dieses Problem lösen kann?

hat jemand einen tipp bezüglich material, länge, breite ?
 
Eigenschaft
 
...breit, Leder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
alles klar :D
 
hey, du kannst auch versuchen den gurtpin zu versetzen. bei vielen sg modellen ist der pun an der verschraubung an dem hals! haben wir bei unseren gitarristen mit seiner esp viper 30 auch gemacht. seit dem hat er dieses problem nicht mehr!

gibson-sg-electric-guitar-black-with-3-pickups-b9dda.jpg
 
du brauchst eine Gurt mit rauer Unterseite
 
Hab einen Wildledergurt, den find ich persönlich aber unangenehm, weil der überhaupt kein verrutschen zulässt, da ist die Kopflastigkeit das kleinere Übel beim Spielen..
 
Das mit dem Wildledergurt kann ich nur bestätigen. Da rutscht absolut nix mehr, ausser das T-Shirt hin und her...
Am besten wirklich den Pin versetzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben