Welchen Humbucker?!?!?

von K.U., 11.12.04.

  1. K.U.

    K.U. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #1
    Hi, habe ne Squier Strat, ich würde mir gerne n Humbucker einbauen lassen, für fetteren sound ( spiele emo-punk ). Nun habe ich keine ahnung von Pu's
    Seymour, Di Marzio, EMG, ?!?!?!? was empehlt ihr mir??
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.12.04   #2
    Ich geh' mal davon aus, dass du bis jetzt drei Singlecoils drinnen hast. Deswegen willst du wahrscheinlich einen Mini Humnucker also ein HB im SC Format.
    Bei Seymour Duncan kannst du mal den Tone Wizard fragen.
    Ich empfehle, sofern du keinen Metal spielen willst, den Lil'59er. Der klingt Gibson P.A.F. mäßig (sofern man das in einer Strat halt kann), nur nen Zacken heißer.
    Von DiMarzio hab' ich keine Ahnung, aber auch die haben ja schließlich eine Website.
    Von EMG wüsste ich nicht, dass sie Minihumbucker herstellen, also müsstest du den Korpus ausfräsen (lassen). Außerdem sind die gutklingenden EMGs aktiv, d.h. du musst ab und an die Batterie wechseln.

    Edit: Eine preisliche Alternative wären noch die Pickups von Rockinger, da du ja "nur" ne Squier spielst weiß ich nicht, ob sich das lohnt da so teure Pickups zu verbauen.
     
  3. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.12.04   #3
    Wenn du Platz für einen richtigen Humbucker hast, dann empfehle ich dir für einen runden, erdigen und harmonischen Zerrsound einen Seymour Duncan SH4. Is irgendwie schon fast ein Standard und sollte überall gut zu bekommen sein.
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 12.12.04   #4
    seymour duncan hotrail :great:
     
  5. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 12.12.04   #5
    Wobei ich den für so "durchschnittlichen" Rock schon als zu heiß empfinde.
     
  6. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 12.12.04   #6
    warum? er will doch emo-punk spielen. da ist der doch genau richtig
     
  7. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 12.12.04   #7
    @Cisse:
    Man sollte doch bitte klären, welches Format du benötigst. SC oder HB? Denn hier werden 2 verschiedene Formate angeboten.

    Was ist denn für Holz in der Gitarre verbaut worden und beschreib mal deine Soundvorstellungen, also mittig, PAFig oder perkussiv...
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 12.12.04   #8
    Falls einen SC braucht ist auch noch ein Tonezone S eine gute wahl.
     
Die Seite wird geladen...

mapping