Welchen Humbucker?!?!?

K
K.U.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
14.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi, habe ne Squier Strat, ich würde mir gerne n Humbucker einbauen lassen, für fetteren sound ( spiele emo-punk ). Nun habe ich keine ahnung von Pu's
Seymour, Di Marzio, EMG, ?!?!?!? was empehlt ihr mir??
 
Eigenschaft
 
Ich geh' mal davon aus, dass du bis jetzt drei Singlecoils drinnen hast. Deswegen willst du wahrscheinlich einen Mini Humnucker also ein HB im SC Format.
Bei Seymour Duncan kannst du mal den Tone Wizard fragen.
Ich empfehle, sofern du keinen Metal spielen willst, den Lil'59er. Der klingt Gibson P.A.F. mäßig (sofern man das in einer Strat halt kann), nur nen Zacken heißer.
Von DiMarzio hab' ich keine Ahnung, aber auch die haben ja schließlich eine Website.
Von EMG wüsste ich nicht, dass sie Minihumbucker herstellen, also müsstest du den Korpus ausfräsen (lassen). Außerdem sind die gutklingenden EMGs aktiv, d.h. du musst ab und an die Batterie wechseln.

Edit: Eine preisliche Alternative wären noch die Pickups von Rockinger, da du ja "nur" ne Squier spielst weiß ich nicht, ob sich das lohnt da so teure Pickups zu verbauen.
 
Wenn du Platz für einen richtigen Humbucker hast, dann empfehle ich dir für einen runden, erdigen und harmonischen Zerrsound einen Seymour Duncan SH4. Is irgendwie schon fast ein Standard und sollte überall gut zu bekommen sein.
 
seymour duncan hotrail :great:
 
San-Jo schrieb:
seymour duncan hotrail :great:
Wobei ich den für so "durchschnittlichen" Rock schon als zu heiß empfinde.
 
warum? er will doch emo-punk spielen. da ist der doch genau richtig
 
@Cisse:
Man sollte doch bitte klären, welches Format du benötigst. SC oder HB? Denn hier werden 2 verschiedene Formate angeboten.

Was ist denn für Holz in der Gitarre verbaut worden und beschreib mal deine Soundvorstellungen, also mittig, PAFig oder perkussiv...
 
Falls einen SC braucht ist auch noch ein Tonezone S eine gute wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben