Welchen Hybrid AMP

  • Ersteller bullet71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bullet71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
22.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
ich suche einen bluesig rockigen hybrid amp der auch etwas heavyer gehn kann ich hab ne epi paula
vielleicht hat jemand auch eine und hat ein opti equipment
dann würd ich gern tipps von euch bekommen

vielen thx
 
Eigenschaft
 
Als Maß der Dinge gilt bei bezahlbaren Hybriden der Vox Valvetronix, insbesondere der VT50.

Ich persönlich habe einen Behringer AC112 Vintager, der wird nicht mehr gebaut, gefällt mir aber sehr gut - geht gelegentlich in der Bucht für etwas über 100 Öcken weg.

Alex
 
Wie gesagt Vox VT xx Watt, hab selber den 15er und da isch alles drinn was man braucht^^
 
Spreche mich hiermit auch mal für die VOX Valvetronix-Serie aus :great: hab zwar nur den 15er, der fürs Kämmerlein mehr als reicht, aber mit mehr bumms, macht der noch mehr her :great: :D
 
und der 15er pusstet schon gut????
oder rauscht der wenn man ihn aufdreht
 
und der 15er pusstet schon gut????
oder rauscht der wenn man ihn aufdreht

Also nach meiner Erfahrung wird der wenn du Volume auf volle Pulle hast und den Master auf 12 Uhr nicht mehr wirklich lauter ... das brauch er aber auch nicht, weil er bis dahin schon weit über Zimmerlautstärke ist :D Gerauscht hat er bei mir bisher noch nie^^

Wenn du was für die Band brauchst, solltest du allerdings schon über den 50er Nachdenken :great:
 
Wenn dir 5 W reichen, kann ich den Blackstar HT-5 empfehlen.
Kann bluesigen Crunch, aber auch härtere Leadsounds.

Das ganze in sehr guter Verarbeitungsqualität UND natürlich hervoragendem Klang.

Wenns mehr Watt seien müssen, wirds bei Blackstar allerdings recht teuer. :(
 
sehr gut :great:
jetz nur noch die frage 30 oder 50 :gruebel::gruebel::gruebel:
oder doch besser randall :D:D:D
 
Also nach meiner Erfahrung wird der wenn du Volume auf volle Pulle hast und den Master auf 12 Uhr nicht mehr wirklich lauter ... das brauch er aber auch nicht, weil er bis dahin schon weit über Zimmerlautstärke ist :D Gerauscht hat er bei mir bisher noch nie^^

Wenn du was für die Band brauchst, solltest du allerdings schon über den 50er Nachdenken :great:

Wenn Band dann würde ich die 100 Version nehmen.
Ich kenne die Vt Serie zwar nicht, habe aber einen Vox Ad15 und ein 150 Watt Randalltop (beide Hybrid) und kann aus eigener Erfahrung sagen dass der Vox scheiße klingt sobald man die Laustärke höher schraubt (beißende Höhen,Druckverlust)
Ich hatte schonmal 40 Watt Transistor gespielt und einen 50 Watt Röhrenamp. Während der Röhrenamp gut durchgedrungen ist, hat der Transistor total abgekackt. Wies bei Hybrid aussieht weiß ich nicht genau, kann nur sagen dass ich mit meinen 150 Watt gut bedient bin.
 
Es ist auch sehr schwer bei Röhren und Transen von der Wattzahl auf die Lautstärke zu schließen, da machen Röhren noch einiges mehr, aber ich muss zustimmen: Um auf Nummer Sicher zu gehen, ist die 100W Version auch ne Möglichkeit, jedoch ist die eben nicht in Jedermanns finanzieller Reichweite :(
 
Es ist auch sehr schwer bei Röhren und Transen von der Wattzahl auf die Lautstärke zu schließen, da machen Röhren noch einiges mehr, aber ich muss zustimmen: Um auf Nummer Sicher zu gehen, ist die 100W Version auch ne Möglichkeit, jedoch ist die eben nicht in Jedermanns finanzieller Reichweite :(

Mir gehts da garnicht um Lautstärke. Taub werden kann man sogar von meiner 15 Watt Combo. Sollte sich auf das Durchsetzungsvermögen und den 'Raum' beziehen.

@bullet71:
Randall ist die richtige Wahl wenn du mal was härteres anfahren willst. Ob du als Bluesgitarrist glücklich wirst,kann ich so nicht sagen. Ich pers. würde dann eher zu Marshall oder Orange tendieren. Wenn du aber auch mal Metal (egal ob Nu oder 80er) spielen willst ist Randall für mich zumindest auf jeden Fall erste Wahl. Vorallem Clean überzeugt der mich immer aufs neue. Ist aber wirklich geschmackssache.
 
haha, thread nr. 4! :great:
 
Sagmal bullet71...wie alt bist du? 10? 11? 12?

Du kannst doch nicht an einem Tag 3 oder 4 Threads aufmachen und da immer ca. einen unvollständigen Satz als Eröffnungspost reinsetzen und auf die Berieselung warten? Du hast keine Ahnung von der Thematik und gehst dennoch in keinster Weise auf die Versuche der Leute ein, die dir helfen wollen...

hab das ganze mal gemeldet, weil das schön langsam echt zum puren SPAM wird.

MfG Stephan
 
die arbeitslosen fraktion is ausm bett gekomm
 
die arbeitslosen fraktion is ausm bett gekomm

Nein, die Fraktion mit Anstand ist aus der Uni heimgekommen. Normalerweise hab ich besseres zu tun als mich mit Leuten wie dir zu streiten, weißt du...aber irgendjemand muss dich ja mal stoppen, offensichtlich verstehst du das ja von selbst nicht. Ich würde mir an deiner Stelle allgemein mal einen etwas anderen Ton angewöhnen...:bad:

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben