Welchen Kanal bei Multi-Effekt?

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich dem benützten Kanal.
Ich kenne mich leider auf dem Gebiet nicht so gut aus. Ich denke mal ihr könnt mir da helfen!

Muss ich auf dem CLEAN-Kanal oder auf dem LEAD-Kanal die Effekte laufen lassen?

Tut mir leid wegen der dummen Frage ...


Bye!

Stefan
 
Eigenschaft
 
Das kommt darauf an welche Effekte du nutzen willst, und welchen Tone du bekommen moechtest.

Jedoch laesst sich sagen das die Kombination von verzerrten Sounds aus dem Multi mit dem Lead-Kanal matschig klingen.
 
---> Das heißt es ist besser über den Clean-Kanal Verzerrer laufen zu lassen, aber bei anderen zB Delay, Kompressor usw. ist es egal?!!

Hab ich das so richtig aufgefasst?
 
Bandit schrieb:
---> Das heißt es ist besser über den Clean-Kanal Verzerrer laufen zu lassen, aber bei anderen zB Delay, Kompressor usw. ist es egal?!!

Hab ich das so richtig aufgefasst?

Ja. Aber wie gesagt, es zaehlt allein was dir gefaellt (oder habe ich das noch nicht erzaehlt).

Allerdings kann die Nutzung von Modulations- und Verzoegerungseffekten (Chorus, Flanger, Delay, Reverb) vor der Verzerrung (egal ob AMp oder Pedal) den Sound sehr undefiniert werden lassen. Kompressor, Wah und EQ kannst du ohne Probleme vor die Zerre (auch wieder egal ob pedal oder Amp) setzen.
 
overdrive kanal mit extra verzerrer klingt bei mir immer scheiße.
und wenn du clean spielen willst hast du ja sonst vom verstärker die Zerre und somit keinen cleansound mehr.
 
johnny-boy schrieb:
und wenn du clean spielen willst hast du ja sonst vom verstärker die Zerre und somit keinen cleansound mehr.

Dieses Problem laesst sich einfachst mit einem kleinen Steptanz loesen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben