Welchen Koffer für 24 Bündige Les Paul?

Julz94
Julz94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
17.02.10
Beiträge
64
Kekse
66
Ort
NRW/Voerde/Friedrichsfeld
Heyy ein Kollege von mirhat sich eine Epiphone SG Prophecy EX geholt ... aber er findet kaum einen Koffer der für eine 24 Bündige Gitarre gemacht ist. Da ich mir in wenigen Monaten eine Epiphone Les paul Prophecy Ex holen will habe ich nun Sorgen dass ich nich sofort einen Koffer für sie holen kann. Also welchen nutzt ihr/könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
von gator gibt es ein soweit ich weiß einen überlängen-koffer. guck am besten mal bei thomann, da meine ich ihn gesehen zu haben. ;)
 
Eine 24-bündige Gitarre ist nicht länger als ein 22-bündiges Äquivalent.
 
Korrekt, nur das Griffbrett ist länger, aber nicht die Gitarre!
 
Wenn du einen Les Paul-Koffer mit Überlänge brauchst besorg dir doch einen für einen Les Paul-Bass.
 
Eine 24-bündige Gitarre ist nicht länger als ein 22-bündiges Äquivalent.
Korrekt, nur das Griffbrett ist länger, aber nicht die Gitarre!
Genau.
Eine "normale" Les Paul und die Prophecy EX haben die gleiche Mensur. Da rückt dann der Halstonabnehmer etwas weiter in Richtung Steg.
Aber selbst wenn die Gitarre wegen der 2 Bünde länger wäre (was sie ja nicht ist), hätte sie auch in einem Standardkoffer für Paulas genug Platz, da darin nach oben noch ca. 4 - 5 cm Luft sind.

... und wenn wir schon dabei sind.
Bestelle (wenn es soweit ist) doch diesen Koffer, der passt. ;)

Epiphone Les Paul Koffer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben