Welchen Kompressor für Drums?

  • Ersteller Trashrooms
  • Erstellt am
Trashrooms
Trashrooms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
11.08.12
Beiträge
121
Kekse
136
Ort
Berlin
Hallo,

es würde mich freuen wenn ihr mir einen Anstoss für eine Entscheidung zum Kauf eines Kompressors für harte und pumpende Drum Sounds geben könnt.

Es geht um zwei Kompressoren von FMR Audio, den Really Nice Compressor oder den Really Nice Leveling Ampliefier. Ich bin mir nicht sicher welcher besser zur Komprimierung von harten und knackigen und pumpenden Kicks und Snares geeignet ist?

So weit ich weiß ist der RNLA noch eine Stufe härter in der Kompression aber ich hab auch gelesen das sich der RNC gut für Drums eignet und darum bin ich gerade etwas verwirrt?

Besten Dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist, aber, aber ich würde keinen von beiden nehmen. Dem RLN Compressor fehlt ein schaltbares Sidechain, welches m.M.n. gerade bei Drums sein sollte und der andere bringt nicht genügend Dynamic mit.

Greets Wolle
 
Hey wollebolle xD

Danke für die Antwort! Es ist noch nicht zu spät. Hab mir bisher noch keinen Kompressor gekauft. Welchen könntest du mir denn empfehlen in der Preisklasse? (Bis200euro)

Warum ist es denn wichtig ein schaltbares sidechain für drums zu haben? Mischt sich sonst Dr Sound mit dem anderen Signal und deshalb kommen die kicks nicht so knacken raus???

Danke für tippst!
 
Welchen könntest du mir denn empfehlen in der Preisklasse? (Bis200euro)

Hardware? Keinen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum ist es denn wichtig ein schaltbares sidechain für drums zu haben? Mischt sich sonst Dr Sound mit dem anderen Signal und deshalb kommen die kicks nicht so knacken raus???

Damit Du durch EQing des Steuersignals feiner/besser/kontrollierter bestimmen kannst, wie/wann der Kompressor arbeitet. Klassiker wäre das Ausblenden der Bassdrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben