Welchen Lack???

L
Liszt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,
Hab letztens ein Bass gekauft. Der Lack war völlig hinüber, also hab ich ihn abgeschliffen um ihn neu zu lackieren.
Wie sollte ich vorgehen?
Welche Lacke sollte ich benutzen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe gerade das gleiche Problem.
Ich habe den alten Lack mit einer Ziehklinge abgezogen, mit Schleifpapier den Halsrücken geschliffen, und nun versuche ich es mal mit Parkettlack.
Ob das gut ist kann ich dir Montag sagen.
 
Ein Parkettlack ist im Normalfall farblos. Also wird der Ziehspachtel (weiß, oder grau? ) durchscheinen. Das dürfte eher schlecht aussehen.
Da ihr eure Bässe ja bereits entlackt habt, muss also auch was drauf. Ich würde mal bei einer größeren Schreinerei nachfragen. Die benutzen nämlich ähnliche Lacke, wie sie auch für instrumente verwendet werden. Handelsübliche Bautenlacke auf Alkyd- , bzw Acrylatharzbasis sind nicht brauchbar.
Gut wäre natürlich Autolack auf Acrylbasis, oder ein Polyurethanlack. Beide lassen sich aber nur im Spritzverfahren anständig verarbeiten.

Das Thema hatten wir auch schon hier

Bitte dort weiterposten.
 
Da die Kollegen sich ja noch austauschen wollten, war es wohl keine so gute Idee, den Thread zu schließen. Bis auf weiters wieder auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben