Welchen "Metallautsprecher" für getunten VOX vt20+

  • Ersteller DerBastelmusiker
  • Erstellt am
D
DerBastelmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
03.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend,
da mein VOX VT20+ mir zu schlecht klung, habe ich mir überlegt diesen umzubauen und ein 12 zoll lautsprecher einzubauen.:D
Momentan ist eine Eminence patriot drin (ich glaube 70Watt) ...doch es ist zu viel leistung, also der lautsprecher fängt erst an zu klingen, wenn ich den Verstärcker auf volle 30 watt aufdrehe.:rolleyes: Leider darf ich so laut nicht spielen und hänge immer bei 5 bis 10 watt. :mad:
Nun zu meiner eigentlichen frage: kennt jemand einen guten lautsprecher unter 50 watt...so 20 bis 30 watt wäre optimal. Ich spiele nur metal...
Der Klang vom Lautsprecher sollte druck und bassvoll sein. Die Mitten und Höchen dürfen nicht zu sehr hervorkommen...also sie sollen ausgewogen sein. undgefehr nach diesem Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=SjUgueF6kdA
ein lautsprecheer was mir gefällt ist die Eminence Legend 1218 ..diese klingt über meine pc boxen hervorragend...doch leider sind mir 150 watt zu viel und es wird nie im leben mit 10 watt so klingen wie mit 150...:(
Ach, der preis soll maximal 80€ betragen....
Bitte schreibt mir, dass ihr einen vorschlag für einen guten lautsprecher habt ;)
Danke im vorraus für eure Vorschläge!!!
 
Eigenschaft
 
Hi DerBastelmusiker,

Watt ist keine Angabe für die Lautstärke. Wenn du sagst "so 20 bis 30 Watt", meinst du dann eine Angabe an irgendeinem Regler des Amp? Du meinst einfach die Stellung deines Lautstärkereglers nehme ich an.
Schau mal in diesem Thread den Punkt "Speaker" an: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/55777-lautstaerkefaktoren-amps.html
Hier eine Sammlung von Lautsprechern https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/52468-speaker-auswahl-legende-erstellen.html
Da werden diverse Lautsprecher genannt, die auch leise gut klingen, bzw. generell nicht so laut sind. Bedenke bitte, dass 12" bauartbedingt "lauter" gespielt werden müssen, um Luft zu bewegen.
 
Tut mir leid ich habe mich nicht so richtig ausgedrückt.
Ich meine der Lautsprecher soll 20-50 Watt RMS-Power (habe mich verschrieben)haben, damit ich ihn mehr auslasten kann. Wenn ich einen 100Watt Rms-Power Lautsprecher habe und diesen nur mit 10 watt auslaste(von dem verstärcker aus), klingt er natürlich nicht so gut, als wenn ich diesen mit 70 watt(von dem verstärcker aus) auslaste.
Danke für den link mit lautsprechern, ich werde mich dort mal umschauen.;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich suche einen lautsprecher, der ungefähr so klingt wie der Eminence Legend 1218...doch dieser hat 150 watt Rms-Power..und ich habe angst, dass er nicht wirklich gut mit 20 watt (vom verstärcker) klingen wird...hier ein soundtreck
 
Ich habe mich für den Eminence Legend GB128 entschieden. Muss warten, bis dieser ankommt und ihn gleich testen.
 
Also ich habe den Lautsprecher Eminence Legend GB128 eingebaut...hört sich echt klasse an..knackiger und richtig cooler verzehrrter sound..bin absolut zufrieden. Dieser Lautsprecher eignet sich super für Metal.
 
Myxin
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch …

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben