Welchen Midi/Audio-Sequencer für Bühneneinsatz

  • Ersteller Tastentrampel
  • Erstellt am
T
Tastentrampel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
28.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Klingt wie schon tausendmal geschrieben, aber die Sufu hat nicht weitergeholfen;) .
Also:
Ich suche eine Software die folgendes kann:
- Wave und Midi-Dateien synchron abspielen
(per Midi sollen mein Synth und ein Drumcomputer angesteuert werden)
- Midi-Clock senden (um meinen Synth mit dem Sequencer zu synchronisieren)
- VST-Instrumente spielen
- Setlist erstellen, sodass die einzelnen Songs nacheinander ruckzuck in richtiger Reihenfolge geladen werden

Im Augenblick verwende ich live Cubase SX3. Da finde ich es aber zu fummelig, jedes Projekt einzeln zu öffnen und wieder zu schließen und dann das nächste zu öffnen und so weiter...
Gibt es vielleicht sogar in Cubase eine Möglichkeit, das fernzusteuern über irgendwelche Hardware? Ich find's blöd, wenn ich live dauernd auf den Bildschirm starren und mit der Maus rumhühnern muss, das gibt zwischen den Songs zu lange Pausen und man muss nur einmal versehentlich irgendwo hinklicken, wo man es nicht haben wollte und erlebt unangenehme Überraschungen.

Irgendwelche Ideen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben