Welchen Minidisc zum Aufnehmen?

Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Ich würde mir gerne einen Minidisc anschaffen um Ideen aufzunehmen, meine Band aufzunehmen um zuhause zu üben oder anderen zu zeigen. Natürlich will ich ihn auch als Walkman zum Musik hören benutzen und er soll relativ günstig sein. Ich habe nächstens Geburtstag und meine Mutter fragt immer, was ich mir wünsche. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Im Aufnahmebereich wird sehr gerne auf Sharp gesetzt.
Welches Gerät bleibt einem relativ überlassen, man muss halt nur auf die entsprechenden Ein- und Ausgänge achten. Wie immer bei mir rate ich hierbei zu eBay.
 
Heier schrieb:
Im Aufnahmebereich wird sehr gerne auf Sharp gesetzt.
Es gibt ja ausser Sony und Sharp und einwenig Panasonic nicht mehr viele Anbieter...

@Gika
Du musst Dir halt genau überlegen welche Eingänge ein MD Recorder haben sollte, d.h. wie Du auf den MD aufnehmen willst. Die Lineeingaänge sind leidlich brauchbar, wenn auch nicht gerade Spitzenklasse. Die MIC Eingänge sind alle samt und sonders in die Kategorie "aller unterste Schublade" einzuordnen. Wenn Du ein MIC dranhängen willst (Kondensator), brauchst Du sowieso einen Preamp, der die Phantomspeisung liefern kann.
Wir haben auch schon mittels MD-Recorder und MIC einige Proberaummitschnitte aufgenommen als Abhörkontrolle, zu mehr taugt das verwendete System nicht.
 
das mic ist sehr gut, das ham wir auch. Klasse Quali!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben