Welchen Minidisc zum Aufnehmen?

von Gika, 15.05.05.

1. Gika

Gika Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Kekse:
    286
    Erstellt: 15.05.05   #1
    Ich würde mir gerne einen Minidisc anschaffen um Ideen aufzunehmen, meine Band aufzunehmen um zuhause zu üben oder anderen zu zeigen. Natürlich will ich ihn auch als Walkman zum Musik hören benutzen und er soll relativ günstig sein. Ich habe nächstens Geburtstag und meine Mutter fragt immer, was ich mir wünsche. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

2. Heier

Heier Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Kekse:
    713
    Erstellt: 15.05.05   #2
    Im Aufnahmebereich wird sehr gerne auf Sharp gesetzt.
    Welches Gerät bleibt einem relativ überlassen, man muss halt nur auf die entsprechenden Ein- und Ausgänge achten. Wie immer bei mir rate ich hierbei zu eBay.

3. lemursh

lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 15.05.05   #3
    Es gibt ja ausser Sony und Sharp und einwenig Panasonic nicht mehr viele Anbieter...

@Gika
    Du musst Dir halt genau überlegen welche Eingänge ein MD Recorder haben sollte, d.h. wie Du auf den MD aufnehmen willst. Die Lineeingaänge sind leidlich brauchbar, wenn auch nicht gerade Spitzenklasse. Die MIC Eingänge sind alle samt und sonders in die Kategorie "aller unterste Schublade" einzuordnen. Wenn Du ein MIC dranhängen willst (Kondensator), brauchst Du sowieso einen Preamp, der die Phantomspeisung liefern kann.
    Wir haben auch schon mittels MD-Recorder und MIC einige Proberaummitschnitte aufgenommen als Abhörkontrolle, zu mehr taugt das verwendete System nicht.

4. Metus

Metus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Kekse:
    91
    Erstellt: 15.05.05   #4
    das mic ist sehr gut, das ham wir auch. Klasse Quali!

Die Seite wird geladen...

mapping