Welchen Musikstilen würdet ihr euch zuordnen ???

  • Ersteller mindcrime9999
  • Erstellt am

Welchen Musikstilen würdet ihr euch beim MUSIZIERN zuordnen


  • Umfrageteilnehmer
    299
mindcrime9999
mindcrime9999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Registriert
10.03.06
Beiträge
47
Kekse
45
Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Schubladendenken aber so eine grobe Einteilung würde mich schonmal interessieren.
Ach so: Es geht dabei ums praktische Musizieren, nicht, welchen Musikgeschmack man hat
 
Eigenschaft
 
In der Band Rock, Metal und privat (also für mich alleine im stillen Kämerlein) Jazz, Blues.
 
hören: progressive rock (fast ausschließlich)
spielen: möchtegern-jazz, moderne klassik
 
praktisches musizieren also ....


Momentan noch Metal ......war ne lange Zeit das einzige was ich gehört hab dementsprechend is meine musikalische Ausrichtung doch sehr stark in diese Richtung


Davon will ich jetzt aber mehr und mehr weg ....ich habe einfach andere Stile gefunden die mir besser liegen/liegen würden

Diese wären: Blues, Classic Rock Zeuch (da nur ausgewähltes ...diese populären Klassiker wie man sie auf jedem Dorffest hört sind mir eigentlich zum großen Teil zu wider) ....Ja auch Southern Elemente eingebunden ......

Ich kanns schwer beschreiben ...ich hab eben so ne gewisse Vorstellung im Kopf :D

Aber naja nochmals zusammengefasst ....momentan noch Metal ...davon will ich mich aber spielerisch gesehen entfernen und mehr in Richtung des oben beschriebenen gehen ...Zumindest Arbeite ich daran :great:
 
band: progressive rock/metal, electronic
zuhause, musikschule: jazz, blues...
 
ich hab für traditionellen heavy-metal gestimmt, da wir oldschool Thrashmetal machen.
 
Progressive Rock/Metal, Jazz/Fusion, und Death Metal/Thrash Metal, weswegen ich für traditionellen Heavy Metal gestimmt hab...
 
Rock/Punk elemente sind sicher vorhanden, aber das was wir machen ist musikrichtungsmäßig sehr verwischt, is auch ein hoher prozentteil an ska dabei

doin
 
Hören: Alternative, Indie, Punkrock, Wave, Rock, Prog-Rock,
Spielen: Alles was gefällt
 
Höre ausschließlich Prog aller Arten (also old-prog, modern prog usw)
In der Band spiele ich Metal - Iron Maiden, Metallica - so in dem Stil.
Privat - metal, rock, und versuche mich an progressive sachen.
 
tjaja also bei mir kommt es auf die Leute an die noch mitspielen, aber irgendwie driften wir immer in die Richtung Funk oder Rock. Is halt so vielleicht liegt des daran dass ich immer seit meinem beginn mit nur einem Drummer(ausgenommen ein zwei Sessions) zusammengespielt hab.
 
spielen: --> Tanzmusik, Partymusik, Top 40

privat: Prog(Rock), Fusion, (Acid)Jazz, Funk(Rock), Blues(Rock), Hard`n Heavy, Techno

:)
 
Bei Errraddicator:
Irgendwo zwischen traditionellem und modernem (Thrash) Metal...

Bei Pain Management:
Metal irgendwo zwischen Metallica und Paradise Lost.
 
da fehlt ska :D
 
spielen tu ich heavy + pop (50/50) ... seltsame konstellation aber bei bassisten ja nicht unbedingt ungewöhnlich :D
 
In der Band spielen wir immer so 'n Gemisch aus Alternative, Grunge, Emo und Punk...
Weird :screwy:
 
spielen tun wir alternative Heavy-Rock goes Metal (lol goile Stilrichtung^^)

hören tu ich hauptsächlich Metal (Thrash, Heavy, Neo-Thrash, Melo-Death...) , aber auch bissl Blues/Bluesrock/Country.
 
Ich höre und spiele alle Musikrichtungen gerne, mir macht alles Spass zu spielen :)
 
Goth'n'Roll
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben