Welchen PC zur Anbindung (Mastering-Anwendungen) an YAMAHA AW 2400??

von das-nitro, 11.01.08.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.01.08   #1
    Hi!

    Also, ich recorde momentan mit der Yamaha AW 2400 in Verbindung mit einem umfassenden Rack zur Vorbereitung der (Vocal-Gitarre-Bass-) Signale und einem Focusrite Mixmaster vor der Summe als Masteringtool!

    Da es bei der AW 2400 nicht ohne weiteres möglich ist, weitere Mastering-Effekte vor dem Stereokanal einzubinden spiele ich mit dem Gedanken mir einen Recording PC anzuschaffen, welcher dann über USB das mit dem Focusrite quasi "vorgemasterte" Audio-Material der AW empfangen, mit geeigneter Software (auch hier bitte Empfehlungen!) das endgültige Mastern übernehmen und anschließend wieder zur AW schicken soll! Zudem plane ich, mit einem Rechner die Festplatte des Aw zu erleichtern und meine Projekte/ Songs auf dem PC zu sichern!

    Klingt vielleicht ein wenig:screwy: aber auf das Arbeiten mit der AW 2400 möchte ich keinesfalls verzichten und ich kann die AW ja auch als Kontrollzentrum für Cubase, etc. benutzen:great:

    Ich bin absoluter Recording-PC Dulli, also seit bitte geduldig und ausführlich mit euren Antworten:D

    Danke schonmal für alles was da kommen mag und bitte...

    nur PC und Software Empfehlungen für die genannte Anwendung!

    Preisbereich sollte möglichst 500-600 Euro nicht überschreiten (Neu, vom Fachmann zusammengestellt)!

    Greetz

    nitro
     
Die Seite wird geladen...

mapping