Welchen Pro hättet ihr gern als Lehrer?

Diezel
Diezel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
28.02.05
Beiträge
648
Kekse
497
Ort
Köln
Mich würde einfach mal interessieren bei welchem Pro/Artist/Educatioist ihr gerne mal Unterricht hättet. Bitte nicht schreiben wer der beste Drummer ist sondern von wem ihr gerne was lernen würdet egal welche Qualen ihr euch aufbürgen müsstet ;)

Ich würde sehr gerne bei Steve Gadd unterricht nehmen. Der kanns einfach. Der groovt wie die Sau. Gefällt mir total. Ansonsten groove mässig Manu Katché. Alternativ Steward Copeland...der kann auch ein paar interessante Sachen.

Und jetzt ihr :great:
 
Eigenschaft
 
Schliesse mich dir sofort an Diezel!

Gadd ist Gott! :great: ....und Gruppenunterricht (zu zweit) wird ja auch evtl. a bisserl billiger.;)

Herr Gadd wäre wirklich meine allererste Wahl.
Copeland und Manu Katché kämen mir auch als Alternative in den Sinn, sollte Herr Gadd grad terminlich verplant sein.:D

Ansonsten halt noch Bernard Purdie oder Jeff Porcaro, wobei letztgenannter ja bereits etwas streng riechen dürfte....
 
...Steve Gadd wäre nicht übel, eventuell Jon Hiseman. Von den Schlagzeuger, die ich gerne kennen lernen würde sind leider schon viele tot, allen voran die Count Basie Drummer: Jo Jones, Gus Johnson, Harold Jones, Butch Miles, natürlich Buddy Rich + Gene Krupa...
Wenn es zeitlich hinhaut, gehe ich in diesem Jahr zu einem Workshop mit Ed Thigpen, meine Besentechnik etwas zu aktualisieren.

Zu Workshops mit Dudu Ducci + Nippy Noya habe ich mich schon angemeldet, um etwas für die Congas zu tun.

Unheimlich gerne würde ich bei Brasilianern lernen, allen voran Marcos Suzano, er ist der King der Pandeiro-Spieler - ich hab vor einem Jahr damit angefangen + bräuchte einen guten Lehrer. Gerne würde ich Carlinhos Brown + Chico Batera zu Percussions im Besonderen löchern und Paulinho Braga oder Paulinho da Costa zu Brazilian Drumming im allgemeinen.
 
"Der 'chöne Pernard" Purdie muss mir den Purdie-Shuffle zeigen. Aber mal so richtig. Klar. Und Herr Brubeck soll mir klarmachen, wie man Take Five zum grooven bekommt.
Zum Abschluss nehm' ich dann noch ein paar Stunden beim Herrn ?uestlove, damit der mir wieder beibringt, wie songdienliches Trommeln geht.
 
@PM
...Und Herr Brubeck soll mir klarmachen, wie man Take Five zum grooven bekommt...

Herr Brubeck ist der Klavierspieler, der Schlagzeuger ist Joe Morello - u.a. der Lehrer von Danny Gottlieb...
 
nen deutschsprechender Richard Christy ;)
 
wenn ich wählen könnte würde ich mich ich für

rené creemers

entscheiden.
seine art zu spielen ist echt genial!

MFG

r
 
René Creemers gehört auf jeden Fall zu technisch sehr sehr weit fortgeschrittenen Drummer, ich habe ihn leider noch nie gehört, wenn er Musik macht, aber zweimal bei Firmen-Workshops. Bin schwer beeindruckt!
 
Ich hätte gerne Jon Theodore als Lehrer...Super Drummer...und cooler mensch...

Ich hab noch nie so einen drummer gesehen...
 
Würde mich gern mal unter Carter Beaufords Fittiche begeben. Welch ein Trommler und er reist gern Witze. Katché käme bei mir auch in Frage aber nur weil er bei PG und Sting getrommelt hat ansonnsten ist Beaufords Stil auf mich passender.


@ DIEZEL das ehisst educationist - hab mal eben nachgeschaut sah mir gelich verdächtig aus :great: weist ja, ich helf dir gern :p

EDIT: Hab die gute Evelyn vergessen. Bei ihr würde ich gerne in die "snareschool" gehen. Die Frau ist einfach klasse!
 
Einbisschen Gegensätzlich, aber ich würde gerne mal bei Billy Cobham Unterricht haben, aber auch bei Danny Carey.

Sean Kinney (ehem. Schlagzueger von Alice In Chains) wäre auch nicht schlecht. :)

Aber ich glaube, alle würden es nach 5 Min mit mir aufgeben...
 
Naja, bei den ganzen Profis kann man was lernen, nun ja hier mal meine Top5:
-Steve Gadd, for the real Gadd-Groove
-Virgil Donati, für die Beinarbeit
-Dave Weckl, für Jazz und Fusion
-John Bonham ,r.i.p., für Groove unter Alkoholeinfluss
-Nicko McBrain (Iron Maiden), für den Spaß:great:
 
Vielleicht mal ne Petition an Steve Gott...ähm Gadd schreiben und mal fragen ob er nicht Lust hätte nem Haufen hoffnungsloser Felle...ähm Fälle wie uns Massenunterricht in puncto GROOOOOOOVE zu geben :D :great:
 
Naja,...bei John Otto würde man schon was lernen...
 
Lite-MB schrieb:
@PM
...Und Herr Brubeck soll mir klarmachen, wie man Take Five zum grooven bekommt...

Herr Brubeck ist der Klavierspieler, der Schlagzeuger ist Joe Morello - u.a. der Lehrer von Danny Gottlieb...
Shit. Ich wusste, irgendwas war komisch. Natürlich der Morello. War spät, gestern...;-)
 
Nee da kann ich euch nicht zustimmen!!!!!!!!!!!!!Der beste ist einfach THOMAS LANG!!!!!Der hat so eine sau geile technik da kommt keiner mehr klar sowas habe ich noch nie geshen naja und der könnte es einem auch gut beibringen!!!!Oder maike portney!!!!:evil: :evil: :evil: :twisted:
 
Pro'drummer schrieb:
[...]!Oder maike portney!!!!:evil: :evil: :evil: :twisted:

maike portney
ich hab auch letztens mit manuela katché gespielt

aber ich wollte jetz nich über dein fachwissen reden ;)

und sry für den sinnlosen beitrag^^
 
Ich würde Adam Nussbaum dazu auffordern mir zu zeigen wie man Swing richtig geil zum Grooven bringt. Außerdem wär Nicko MCBrain nicht schlecht für schnelle Singlepedal-Fußtechnik und HeavyMetal Kram.
 
Na, ganz klar John Bonham, Jeff Porcaro und Dave Lombardo! Tja, leide sind die beiden ersteren schon tot, aber wenn´s möglich wäre, dann auf jeden Fall diese 3.:great:

Ähm, Homer.
 
racw_disaster schrieb:
Ich würde Adam Nussbaum dazu auffordern mir zu zeigen wie man Swing richtig geil zum Grooven bringt. Außerdem wär Nicko MCBrain nicht schlecht für schnelle Singlepedal-Fußtechnik und HeavyMetal Kram.
...Adam Nussbaum ist doch kein Problem, der gibt jedes Jahr min. 10-15 mehrtägige Workshops in Deutschland - das Problem ist wohl eher der Swing!! Bevor dir nicht in Leib und Seele übergegangen ist, daß alles, aber auch alles im Swing triolisch gespielt wird (obwohl so nicht notiert, aber als stillschweigende Vereinbarung unter allen Beteiligten so gehandhabt), solange wird es auch nicht grooven, solange wird Dir auch Nussbaum nicht weiterhelfen können.
Swing ist nicht nur ein Groove, das ist ein Lebensgefühl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben